Engagiert für den
Tierschutz in Spanien

Unser gemeinnütziger Verein wurde 2004 gegründet. Ein ganz besonderes Anliegen ist es für uns, die Situation der spanischen Jagdhunde zu verbessern. Insbesondere der Galgo Español wird wie weltweit kaum eine andere Hunderasse durch Menschen ausgebeutet, gequält und jährlich werden allein in Spanien Zehntausende getötet.

Zusammen mit unseren spanischen Partnern tun wir alles, um diese wundervollen und sensiblen Hunde aus den Tötungsstationen zu holen oder sie von der Straße zu retten.

„Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.“

Unser Refugio in Spanien

Der Tierschutz Spanien e.V. ist der einzige deutsche Verein, der in Spanien ein eigenes Tierheim für Galgos, Podencos & Co. betreibt, in Kooperation mit unserer spanischen Partnerorganisation Galgos del Sur.

Dieses Refugio ist das Herzstück unserer Vereinsarbeit. Es bietet Platz für 150 Hunde, mit 46 Zwingern verschiedener Größe und einer großzügigen Freilaufanlage.

Gemeinsam mit Galgos del Sur haben wir dieses Mammutprojekt innerhalb von neun Jahren gestemmt und darauf sind wir unglaublich stolz.

Unser Tierheim

Der Galgo Español – anders als andere Hunderassen!

Hochspezialisierte Jäger, feinfühlige Lebensbegleiter, liebevolle Familienmitglieder: Galgos sind in vielerlei Hinsicht einzigartige Hunde, die mit ihrer Schnelligkeit und Eleganz und ihrem sensible Wesen die Menschen für sich einnehmen.

Trotzdem ist die Haltung der spanischen Windhunde nicht für jeden geeignet. Vor der Adoption eines Galgos sollte man sich sehr gut überlegen, ob man dieser Rasse gerecht werden kann.

Was den Galgo ausmacht und welche Bedürfnisse er hat, haben wir hier zusammengefasst.

Rasseportrait Galgo Español

Patinnen & Paten gesucht!

Manche Hunde haben es schwerer als andere. Sie sind krank oder verletzt, brauchen eine kostenintensive medizinische Versorgung.  Auch alte Hunde und leider auch die „Unperfekten“ warten oftmals vergeblich auf ein Zuhause. Diese armen Fellnasen sind schwer oder – zumindest vorübergehend – gar nicht vermittelbar.

Für alle diese Hunde freuen wir uns sehr über Patenschaften, damit sie nicht vergessen werden und trotz allem eine Chance auf ein glückliches, gesundes Leben haben. Mit einer Patenschaft können Sie einzelne Hunde gezielt unterstützen, für die Zuwendung sind wir Ihnen heute schon sehr dankbar!

Unsere Patenhunde

Schönes für den Tierschutz

Sie suchen ein Geschenk für einen tierlieben Menschen oder für sich selbst? Sie möchten einen Beitrag zu unserer Tierschutzarbeit leisten?

Wunderbar! Wir haben einige schöne (Geschenk-)Ideen, mit denen man sich oder anderen eine Freude machen kann und gleichzeitig aktiv unsere Hunde in Spanien unterstützt.

Die Spenden fließen natürlich zu 100% direkt in die Tierschutzarbeit. Bei einzelnen Produkten haben wir einen geringen Selbstkostenanteil, der von den Umsätzen abgezogen wird.

Hier geht´s zur Übersicht!

Ohne Spenden wäre
Tierschutz unmöglich!

Sie möchten uns dabei helfen, die spanischen Hunde zu schützen?

Herzlichen Dank!

Wir bieten viele Unterstützungsmöglichkeiten an – bereits ab 1,- € pro Monat. Eine Übersicht finden Sie hier:

Geldspenden

Die Unterbringung und die medizinische Versorgung unserer Hunde in Spanien können wir nur dank Ihrer Spenden leisten.

Auch kleine Spenden bewirken bei uns etwas Großes!

Teaming

1,- € pro Monat – das ist weniger als der Preis für eine Tafel Schokolade und für die meisten von uns gar nicht spürbar, oder?

Im Tierschutz können Microspenden jedoch unglaublich viel bewirken.

Patenschaften

Das Schicksal eines unserer Hunde hat es Ihnen besonders angetan? Sie möchten helfen, können aber nicht adoptieren?

Dann schließen Sie doch eine Patenschaft ab.

Zuhause gesucht

Loading Indicator