Denis

Februar 2019
Dezember 2022
  • freundlich
Ich möchte Denis kennenlernen!

Denis ist einer von fünf Galgos, die wir am 11.November 2022 aus der Perrera von Lucena retten konnten.

Es tut weh ihn anzusehen. Viele große Narben auf seinem Körper erzählen die traurige Geschichte eines Lebens als „Wegwerfhund“, vom Galguero als Jagdwerkzeug missbraucht und dann in der Perrera entsorgt. Man mag sich die Wunden zu diesen Narben gar nicht vorstellen…

Auch Denis´ Seele war wund. Anfangs war er sehr vorsichtig im Umgang mit den Menschen, wenn auch nicht ausgesprochen ängstlich oder gar panisch. Vielmehr beobachtete er aus sicherer Entfernung die Situation und wartete ab was passiert. Und siehe da: Mittlerweile hat Denis gelernt, dass es auch Menschen gibt, die liebevoll und fürsorglich sind. Er nimmt unsere Zuwendung nun freudig an, ist auch gegenüber Fremden offen und zugänglich.

Denis brauchte einfach etwas Zeit um ein glücklicher Galgomann zu werden. Die Gesellschaft der anderer Langnasen war ihm dabei eine große Hilfe. In seiner neuen Familie sollte daher mindestens ein weiterer entspannter und fröhlicher (Wind-)Hund leben, an dem sich Denis orientieren kann. Wir sind uns sicher, dass er in einem liebevollen Zuhause schnell Vertrauen fassen und ein wunderbares Familienmitglied sein wird.

Seine Narben werden Denis ein Leben lang begleiten, doch er konnte glücklicherweise die Schrecken der Vergangenheit abstreifen. Wir hoffen sehr, dass es Menschen da draußen gibt, die sich an den Narben nicht stören sondern sie als Teil seiner Geschichte annehmen können. Sie machen den bildschönen Denis nicht weniger liebenswert, ganz im Gegenteil.

Marlu Witschorek ist Patin des feinen Galgojungen – sehr herzlichen Dank dafür!

Möchten Sie Denis ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Denis verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Denis mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.