Pino

46562 Voerde
  • Familienhund
  • kinderfreundlich
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
Ich möchte Pino kennenlernen!

Im Mai 2019 haben wir den süßen Pino aus der Perrera gerettet und schon wenige Monate später konnte er bei seiner Familie in Voerde am Niederrhein einziehen. Leider wird der kleine Knopf nun zum Scheidungskind und muss erneut auf Sofasuche gehen.

Pino ist ein Schmusemonster und schläft nachts am liebsten bei seinem Frauchen unter der Bettdecke. Gegenüber Fremden ist er zurückhaltend (lässt sich bspw. nicht direkt anfassen), aber zu seinen Bezugspersonen hat der süße Matz eine sehr enge Beziehung. Er mag keine lauten Stimmen und ist Männern gegenüber etwas reservierter als zu Frauen.

Vom Wesen her ist Pino ein selbstbewusster kleiner Hundemann, nur bei ungewohnten Situationen gruselt er sich manchmal kurz. Ansonsten ist er immer fröhlich und für jeden Spaß zu haben. In seiner bisherigen Familie lebt Pino mit zwei Bretonenhündinnen zusammen und die drei sind ein tolles Team. Pino spielt gerne den Bodyguard für seine beiden Hundedamen. Er passt auf sie auf, ist dabei aber nie aggressiv.

Im Alltag ist Pino unproblematisch. Er bleibt in Hundegesellschaft auch mal für ein paar Stunden alleine. Auf den Spaziergängen ist er neugierig und zeigt auch den rassetypischen Jagdtrieb, bleibt aber gut  kontrollierbar. Pino ist ein aktiver Hund, der gerne rennt, mit dem Ball spielt oder mit seinen Fellfreundinnen durch den Garten tobt. Er ist verspielt, kann aber auch mal einen faulen Tag einlegen.

In seinem neuen Zuhause sollte Pino einen lustigen anderen Hund an seiner Seite haben, am liebsten eine Hündin. Pino liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen und das würde ihm die Eingewöhnung auch erleichtern. Da er ein flinker Bursche ist, der sehr gerne rennt wäre ein Garten wichtig für ihn. Seine neue Familie sollte feinfühlig sein und verstehen, dass Pino ein wenig Zeit brauchen wird, bis er sich an die neue Situation gewöhnt hat. In der jetzigen Familie leben zwei Teenagerjungs, das klappt wunderbar. Kleinere Kinder kennt Pino jedoch nicht, wird würden ihn daher eher bei älteren Kids sehen.

Es macht uns sehr traurig, dass dieser süße Kuschelclown sein Zuhause verliert. Jetzt braucht unser Schätzchen Pino eine neue Chance – diesmal für immer!

Möchten Sie Pino ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Pino verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Pino mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.