Samia

• sanft
  • ausgeglichen
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Samia kennenlernen!

Samia wurde in Montoro ausgesetzt und von einem Polizisten beim Herumstreunen beobachtet. Er sicherte die junge Galga und brachte sie dankbarerweise direkt zu uns und nicht in die Perrera.

Bei Samias Anblick denkt man einfach nur: WOW! Was für eine wunderschöne Hündin! Das schokoladenfarbene Fell ist schon außergewöhnlich, doch ihr Blick aus diesen bernsteinfarbenen Augen zieht einen geradezu magisch an. Samias Schönheit kommt auch von innen. Sie ist den Menschen sehr zugewandt, auf eine sanfte und zärtliche Art. Den Refugioalltag begleitet die süße Galga frei von Ängsten, sie ist neugierig und interessiert. Samia liebt die Zuwendung der Menschen, sie kommt sofort angeflitzt und schmiegt sich an uns an.

Wir schätzen Samia noch recht jung ein, etwa zwei bis drei Jahre. Dafür zeigt sie sich im Refugio vergleichsweise ruhig. Auch wenn sie im Freilauf durchaus spielerisch ist, sind wilde Rennspiele sind nicht so ihr Ding. Da hält sich Samia lieber raus. Wir sehen sie als Zweithündin oder in einer kleinen Gruppe, wobei Samia auch als Einzelprinzessin mit viel Kontakt zu anderen Windhunden gehalten werden kann. Sie sollte nicht allzu lange alleine bleiben müssen, da ihr die Nähe zu den Menschen sehr wichtig ist.

Wir wünschen Samia ein Zuhause bei Menschen, die sie sich nicht nur wegen ihres Aussehens ausgesucht haben, sondern die schöne Seele und das süße Wesen ebenfalls zu schätzen wissen!

Möchten Sie Samia ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Samia verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Samia mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.