Wenn Sie unsere Tierschutzarbeit unterstützen möchten, stehen Ihnen viele Möglichkeiten zu Verfügung, von denen wir hier die wichtigsten aufgelistet haben.

Jeder Euro zählt und hilft uns dabei, den verlassenen spanischen Hunden ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Geldspenden: per Überweisung oder PayPal

Die Bankverbindung des Tierschutz Spanien e.V.
IBAN: DE07610500000049011933
BIC: GOPSDE6GXXX

Unsere Spenden-Adresse bei PayPal ist spenden@tierschutz-spanien.de

Damit die Zahlung über PayPal für uns kostenlos bleibt, wählen Sie bei der Zahlung bitte die Option „Geld an Freunde oder Familie senden“, andernfalls werden uns von PayPal für die Spende Gebühren abgezogen.

Sachspenden: Nicht nur Bares ist Wahres!

Wir und natürlich auch unsere Helfer in Spanien freuen uns genau so sehr über Sachspenden. Allerdings ist der Transport nach Spanien auch mit Aufwand / Kosten verbunden, daher bitten wir darum, uns nur bestimmte Sachspenden zukommen zu lassen.

Teaming – viele kleine Spenden können Großes bewirken!

Wenn Ihnen 1,- € pro Monat nicht wehtut, dann werden Sie „Teamer“ für den Tierschutz Spanien über die Microspenden-Plattform Teaming.

Es ist ganz einfach, unkompliziert und absolut transparent: Besuchen Sie unsere Teaming-Seite, melden Sie sich an und monatlich wird 1,-€ von Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte abgebucht. Die Einzugsermächtigung kann jederzeit problemlos zum nächsten Monat widerrufen werden.

Das Angebot ist gebührenfrei, 100% sicher und seriös!

Manche Hunde haben es schwerer als andere. Sie sind krank, haben Verletzungen und brauchen dadurch eine aufwändige/kostenintensive medizinische Versorgung. Auch alte Hunde und leider auch die „Unperfekten“ warten oftmals vergeblich auf ein Zuhause. Für alle diese Hunde freuen wir uns sehr über Patenschaften, damit sie nicht vergessen werden und trotz allem eine Chance auf ein glückliches, gesundes Leben haben.

Sie können Ihr “Patenkind” entweder mit einer einmaligen Spende oder mit einer regelmäßigen Zuwendung unterstützen. Selbstverständlich sind die Höhe der Zuwendung und die Dauer der Patenschaft beliebig für Sie wählbar und sie können die Patenschaft jederzeit beenden.

Futterpatenschaft

Beim Betrieb eines Tierheims entfällt ein großer Teil der Kosten auf das Futter. Im Refugio versorgen wir 150 Hunde, dazu kommen etwa 30 Hunde in der externen Pension und auf spanischen Pflegestellen. Wir füttern mind. zwei Mal täglich und benötigen etwa 650 – 700 Kilo Trockenfutter pro Woche, also mindestens 3 Tonnen pro Monat!

Mit einer Futterpatenschaft füllen Sie den Napf eines unserer Hunde, entweder für für knapp zwei Wochen (für 15,-€) oder für einen ganzen Monat (für 40,-€).

Mitgliedschaft

Sie wollen dauerhaft die Tierschutzarbeit in Spanien fördern? Dann werden Sie Mitglied beim Tierschutz Spanien e.V. und geben Sie den Hunden in Spanien eine Stimme!

Aktuell hat unser Verein etwa 230 Mitglieder (Stand 2023), davon etwa 20 Aktive. Wir freuen uns über Alle, die mit ihrem Beitritt unsere Arbeit unterstützen und/oder auch aktiv mithelfen möchten.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft startet bei 60,– €, die Höhe kann von jedem Mitglied individuell festgelegt werden.

Sterne für den Tierschutz

Eine bleibende Erinnerung und ein schönes Geschenk: Gegen eine Spende von 100,-€ versehen wir einen Metall-Stern mit Ihrem Wunschnamen und lassen ihn an die Wand zum Eingang des Refugios in Spanien funkeln.

Interessiert? Unsere Sabine Heck freut sich über Ihre Nachricht an sabine.heck@tierschutz-spanien.de

Mit Gooding den Tierschutz Spanien e.V. unterstützen – bei über 2.000 Online-Shops!

Bei jedem Online-Einkauf der über das Internetportal Gooding vermittelt wird, entstehen Einkaufsprämien die von den teilnehmenden Unternehmen gezahlt werden. Das Angebot ist für Vereine und Nutzer komplett kostenlos.

Um uns mit einem Prämien-Einkauf zu helfen, registrieren Sie sich zunächst mit Namen und Mail-Adresse bei Gooding. Dann wählen Sie künftig vor dem Einkauf einfach einen Shop aus und dazu den Tierschutz Spanien e.V. als den zu unterstützenden Verein. Ihr Einkauf kostet dadurch keinen Cent mehr!

Social Media

Sollten Sie Facebook- und/oder Instagram-NutzerIn sein, dann können Sie uns dort auf vielfältige Weise unterstützen. Teilen Sie unsere Beiträge oder starten Sie einen Spendenaufruf (bspw. zum Geburtstag statt Geschenken), um für unsere Projekte Spenden sammeln. Ganz einfach, gebührenfrei und sicher, mit nur wenigen Klicks. Mehr Informationen unter https://fb.com/fund/TierschutzSpanien/

In unserer Facebook-Auktionsgruppe gibt es alle paar Wochen eine Art „Flohmarkt“, bei dem über eine Spende schöne Dinge für Mensch & Hund ersteigert werden können. Alle Erlöse kommen zu 100% dem Tierschutz Spanien e.V. zu Gute: https://www.facebook.com/groups/1755431501383963

Schönes für den Tierschutz

Egal, ob Schnüffelmatten, Glückspilz-Halstücher, Autoaufkleber oder andere schöne Dinge: In unserem kleinen Shop haben wir viele tolle (Geschenk-)Ideen, deren Erlös unserer Tierschutzarbeit zu Gute kommt. Wir führen außerdem regelmäßig Aktionen durch, beispielsweise den Verkauf von Jahreskalendern oder unseres exklusiven „Vino del Galgo“. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen!

Tierschutz-Newsletter

Nichts mehr verpassen! Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um alle 2 Monate Neuigkeiten zum Vereinsgeschehen und aus Spanien zu erfahren. Einfach nach unten scrollen, dort finden Sie dort die Registrierungsmöglichkeit.

Loading Indicator