Inata
Vermittlung
Die kleine Galga Inata lebt seit 6.Juli bei ihrer Pflegefamilie in Niedersachsen und zeigt uns mal wieder mehr als deutlich, wie wichtig das Leben mit den Menschen für einen verstoßenen Galgo ist.
In Spanien war Inata noch recht ängstlich, sie fürchtete sich vor uns Zweibeinern. Doch mit jedem Tag auf der Pflegestelle lernte Inata mehr über das Leben mit den Menschen und hat sich absolut wunderbar entwickelt! Vom früheren Angsthund keine Spur mehr, Inata ist freundlich und aufgeweckt. Ihren Pflegeeltern gegenüber und im Umgang mit den ihr vertrauten Menschen ist die kleine Langnase anhänglich und verschmust, sie liebt es zu kuscheln. Doch auch auf Fremde geht sie mittlerweile neugierig zu.
In ihrem neuen Zuhause lebt Inata mit zwei weiteren Windhunden zusammen, sie hat sich vom ersten Moment an prima in die kleine Gruppe integriert. Zusammen mit ihren Fellfreunde kann sie auch mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben. Für ihr neues Zuhause wäre ein weiterer Hund schön, aber nicht zwingend notwendig. Wichtiger sind Kuschelstunden, reichlich Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden.
Inata liebt den Hundeauslauf, sie ist dort ein kleiner Wirbelwind voller Lebensfreude! Sie spielt und tobt mit sämtlichen Hundefreunden, egal ob groß oder klein, Junge oder Mädchen. Trotzdem achtet sie auf ihre Menschen und kommt auf Zuruf angeflitzt.
Anfangs waren auch die Spaziergänge noch furchteinflößend, doch mittlerweile freut sich Inata darauf. Sie läuft schön an der Leine und fährt sehr gerne Auto. Inata ist aufmerksam und lernt schnell. Im Haus ist sie entspannt, ruhig und ausgeglichen. Sie hat Spaß mit Spielzeug, genießt aber auch die Ruhe und schlummert in ihrem Körbchen.
Wir sehen Inata trotz ihrer tollen Entwicklung eher bei windhunderfahrenen Menschen, die sie liebevoll & sicher führen, ruhig wohnen und Zeit für sie haben.
Die kleine muskulöse Hündin hat einen leichten Leishmaniosetiter ohne Symptome. Sie ist nicht krank sondern kam lediglich irgendwann mit dem Erreger in Kontakt. Inata lebt jetzt in einem gesunden Umfeld, vermutlich wird der Titer weiter sinken. Sie kann ein ganz normales Leben führen. Bitte sprechen Sie uns an, wir erklären Ihnen gerne , was ein Leishmaniose positiver Befund bedeutet.
Inata hat den ersten Schritt ins neue Leben schon gemacht. Nun wünschen wir uns ein Für-Immer-Zuhause für die kleine Zuckerschnute, damit sie richtig ankommen kann.
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.