Lemmy
Vermittlung
Der cremeweiße Lemmy wurde Ende August aus der Perrera gerettet, seit dem 21.Dez lebt er auf Pflegestelle in Pforzheim.
An seinem Beispiel sehen wir wieder mal, wie wichtig es für manche Hunde ist, in eine Familie zu kommen. In Spanien hat sich Lemmy sehr furchtsam gezeigt, er arrangierte sich nur minimal mit den Pflegern und dem Leben im Refugio. Er war sehr unsicher, hat stets versucht, sich hinter den anderen Hunden zu verstecken.
Doch auf der liebevollen Pflegestelle hat er sich schon nach kurzer Zeit geöffnet. Er ist viel mutiger geworden und genießt inzwischen die Streicheleinheiten. Um Fremde macht er noch einen kleinen Bogen, ist aber nicht panisch.
Seine Geschäfte verrichtet er sehr brav im Garten. Dort streift Lemmy neugierig umher und alle Gerüche findet er sehr spannend. Wenn er gerufen wird, kommt er sofort angeflitzt.
Galga Betty, die ebenfalls dort auf PS lebt, liebt Lemmy ganz besonders. Er ist immer an ihrer Seite und mit ihr gibt es sogar schon kleine Spielrunden. Aber auch mit den anderen Hunden ist er stets freundlich. Lemmy ist ein unterwürfiger Rüde, der niemals Streit sucht und auch zu den Miezen nett ist.
In der neuen Familie braucht Lemmy einen lieben Freund an seiner Seite, eine souveräne Hündin wäre toll. Für den sanften Schatz sind geregelte Abläufe und liebevolle Führung wichtig, dann wird er immer mehr Selbstvertrauen entwickeln und ein rundum glücklicher Galgomann sein.
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.