
Merene
Vermittlung
Am 5.Juni wurde Galga Merene schwer verletzt in einem Gebüsch gefunden. Beide Vorderläufe waren gebrochen, die arme Maus muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben und konnte natürlich nicht laufen.
In der Tierklinik wurden die Brüche mit Platten und Fixateur gerichtet, Merene musste einige Zeit im Hospital bleiben. Die Kosten belaufen sich mittlerweile auf weit über 3.000,-€, daher sind wir sehr dankbar für Patenschaften.
Hier geht es direkt zum Patenschaftsantrag 🙂
Dagmar Biedlingmaier sowie Monika Schwarz-Stepanowsky & Niculae-Marian Stepanowsky haben Merene jeweils mit unserer Aktion „Rette einen Galgo!“ unterstützt – sehr herzlichen Dank dafür! Außerdem haben Angelika Trappe, Gisela Weckbach und Simone Witschorek jeweils Patenschaften für das Mäusle übernommen, lieben Dank!
Update 15.Juli: Die Heilung der beiden Brüche geht leider nur langsam voran. Insbesondere das Bein mit dem Fixateur bereitet Probleme, denn die Knochen wollen einfach nicht aufbauen. Täglich werden die Wunden rund um den Fixateur gereinigt, um Entzündungen vorzubeugen.
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.