Vanya
Vermittlung
Das gestromte Mäusle Vanya wurde auf den Straßen von Córdoba eingefangen. Es war ein Wunder, dass wir sie überhaupt sichern konnten, denn die zierliche Galga ist eine sehr furchtsame Hündin. Ihr Körper war übersät mit Parasiten und wir verbrachten Stunden damit, sie von Zecken zu befreien.
Das Leben im Refugio war purer Stress für Vanya, sie konnte sich überhaupt nicht entspannen. Den Tag verbrachte sie zusammengekauert in ihrem Körbchen und erstarrte förmlich, wenn man sich ihr näherte. Seit dem 19.Sept lebt Vanya auf einer Pflegestelle in Geislingen an der Steige und unternimmt nun sehr vorsichtig die ersten Schritte heraus aus ihrem Schneckenhaus.
Die ersten Tage auf der Pflegestelle hat sie sich nur im Schlafzimmer versteckt, aber nun geht sie auch freiwillig in den Garten, hält dabei aber stets großen Abstand zu den Menschen. In der Hundegruppe hat sie eine Freundin gefunden, mit ihr ist sie sogar schon ausgelassen durch den Garten gerannt. Es ist so schön zu sehen, dass hinter all der Angst ein fröhlicher Windhund versteckt ist! Die Neugier hilft ihr dabei, sich langsam auch Neuem zu öffnen. Bei den Spaziergängen ist Vanya noch sehr vorsichtig, doch sie zeigt sich auch interessiert.
In ihrem neuen Zuhause braucht Vanya einen gesicherten Garten, da sie sich auf den Spaziergänge noch nicht lösen kann. Ein souveräner und freundlicher Ersthund sollte ebenfalls auf sie warten, da sie sich nur in Gesellschaft eines Fellfreundes halbwegs sicher fühlt. Unser scheues Rehlein kann nur in ein windhunderfahrenes Zuhause vermittelt werden, Kinder sollten im Teenageralter sein. Ihre Familie wird viel Geduld brauchen, ihr Zeit geben und Vanya auf liebevolle Weise den Weg in ihr neues Leben zeigen.
In Spanien wurde Vanya vorsorglich auf Anaplasmose behandelt, die restlichen MMK sind negativ.
Bei den richtigen Menschen wird sich unser Mäusle öffnen, da sind wir uns sicher. Wer geht mit Vanya diesen Weg weiter…?
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.