
Wanda
Vermittlung
Die hübsche Wanda wurde vom Galguero direkt bei uns abgegeben, seit 27. Feb lebt Wanda bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland.
Ihre Pflegemama beschreibt Wanda als eine zuckersüße und liebe Hündin, die zwar nicht ängstlich ist, aber den Zweibeinern zunächst mit Skepsis und Vorbehalt begegnet. Viele Jahre hatte Wanda nur den Zwinger gekannt, daher musste sie sich erst an ihr neues Leben gewöhnen. Doch sie macht das ganz toll und man kann jeden Tag neue Fortschritte beobachten. Mittlerweile ist sie viel entspannter geworden, zutraulicher, neugieriger und sicherer.
Wanda lernt viel durch das Beobachten der anderen Hunde und deren Umgang mit den Menschen. In der Pflegefamilie leben eine Galga und eine Mischlingshündin, mit den beiden neuen Freundinnen versteht sich Wanda bestens. In der ersten Zeit hat Wanda nur zugesehen, wenn die Pflegemama mit den Hunden kuschelt, sich aber selbst noch nicht getraut. Nun legt sie ihr Köpfchen bei der Pflegemama in den Schoß, wenn man sich gemütlich das Sofa teilt. Wanda genießt die Streicheleinheiten und steht in der ersten Reihe, wenn die Leckerlies verteilt werden 😉
Obwohl manches noch gruselig für sie ist, kommt Wanda mit den täglichen Abläufen gut klar. Geschirr anziehen lassen, Autofahren, etc: Alles kein Problem! Wanda läuft an der lockeren Leine wie eine Feder, stets neben der Pflegemama und sie sucht immer den Blickkontakt. Dank der mittlerweile gewonnen Sicherheit wird nun aber auch gerne am Wegesrand geschnuffelt, sie fängt an, sich für ihre Umwelt zu interessieren. Im Haus ist Wanda ruhig und war praktisch sofort stubenrein. Auch Begegnungen mit anderen Hunden sind kein Problem, da ist sie freundlich, aber zurückhaltend.
Die süße Wanda braucht windhunderfahrene Menschen, die sie liebevoll an Neues heranführen, sie nicht bedrängen und ihr Geborgenheit & Sicherheit vermitteln. Wir möchten sie gerne zu einem anderen Windhund vermitteln, der ihr Orientierung und Gesellschaft bietet. Derzeit lebt Wanda am Stadtrand von München, damit kommt sie gut zurecht, auch wenn sie sich ab und an noch erschrickt, wenn ein Auto direkt an ihr vorbei fährt. Für ein allzu turbulentes Leben ist unser Mäusle nicht geeignet.
Die entzückende Wanda ist eine Galga im besten Alter, die nun ihr endgültiges Zuhause finden soll!
Wanda wurde bis zu ihrer Ausreise von Janna Krebs mit einer Patenschaft unterstützt – sehr herzlichen Dank dafür!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.