Cacahuete
Vermittlung
Die süße Podenca Cacahuete wurde am 3.November zusammen mit 20 weiteren Hunden aus der städtischen Perrera gerettet. Ende Februar wurde sie nach Deutschland vermittelt. Leider möchte die Adoptantin Cacahuete nicht behalten und gibt die kleine Hundedame nach gerade mal 6 Wochen zurück. Das Wohl unserer Hunde geht uns über alles, daher soll die Süße nun im zweiten Anlauf ein gutes Zuhause bekommen.
Cacahuete ist das spanische Wort für Erdnuss und dieser Name passt ganz wunderbar zu dieser kleinen und zierlichen Hündin. Mit ihrer wunderschönen Farbe und ihrem goldigen Gesicht ist sie einfach nur entzückend!
Im ersten Kontakt ist Cacahuete etwas schüchtern, doch wenn man ruhig mit ihr umgeht und sie leise anspricht, kommt sie und nimmt Kontakt auf. Mit lieben Menschen, die ihre sanfte Seite sehen, kann sich Cacahuete schon bald entspannen und auch ihre fröhliche Seite zeigen.
In der neuen Familie lebte Cacahuete in Einzelhaltung, doch das ist für sie eher ungeeignet wie wir jetzt wissen. Wir sehen sie als Zweithund oder in einer kleinen Gruppe, denn die gesellige kleine Podenca liebt den Kontakt zu Artgenossen. Sie ist ein typischer Follower und sollte Hundefreunde an ihrer Seite haben, an denen sie sich orientieren kann. Cacahuete ist podencotypisch aktiv, sie will auch geistig gefordert werden. Sie ist klug und draußen sehr aufmerksam, im Haus hingegen sehr ruhig, eben typisch Podenco. Die süße Erdnuss ist daher perfekt geeignet für Fans dieser Rasse, auch wenn sie wirklich jeden verzaubert und auch unser spanisches Team komplett um ihre kleine Pfote gewickelt hatte.
Cacahuete hat einen niedrigen Leishmaniosetiter (ohne Symptome) und wurde auf Filarien behandelt. Die kleine Maus ist putzmunter und kann in einem gesunden Umfeld ein ganz normales Leben führen. Wir haben hier alle Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten natürlich auch gerne persönlich. Selbstverständlich stehen wir auch nach der Adoption mit Rat & Tat zur Seite!
Für Cacahuete wünschen wir uns einfühlsame (Podenco)Menschen, die das sensible Wesen der kleinen Windhunde verstehen, die etwas Geduld mit ihr haben und nicht erwarten, dass sie sofort alles perfekt macht. Tierschutzhunde brauchen Verständnis und liebevolle Anleitung, dann können sie ihren Menschen auch ganz wundervolle Begleiter sein!
Sabina Lopez hat Cacahuetes Rettung mit einer Spende unterstützt und der kleinen „Erdnuss“ ihren Namen gegeben – lieben Dank dafür!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.