Velentina
Vermittlung
Am 3.November war unser Team in der Perrera, um die für uns reservierten Hunde abzuholen. Genau zu dieser Zeit wurde dort ein Wurf mit Bretonen (Mix?) Welpen abgegeben, drei Bübchen und zwei Mädchen. Sie waren damals gerade 3 Wochen alt… Wie herzlos muss man sein, so winzige Hundebabys der Mama wegzunehmen und in der Tötung abzugeben? Auf keinen Fall wollten wir die Krümelchen in dieser Hölle sehen, daher haben wir sie direkt mitgenommen.
Wir sind überglücklich, dass die Kleinen trotz der widrigen Umstände mit jedem Tag zunehmen und sich wirklich großartig entwickeln. Mitte Februar können die Welpis ausreisen und wir möchten jetzt schon mit der Suche nach passenden Familien beginnen.
Zum Charakter der Welpen kann man in diesem Alter noch nicht viel sagen, da sie jetzt anfangen die Welt zu entdecken und sich mit jedem Tag verändern. Doch alle fünf Geschwister sind sehr menschenbezogen, angstfrei und neugierig. Sie lieben es zu kuscheln und sind einfach nur zum Niederknutschen süß!
Bretonen sind aktive Hunde und perfekt geeignet für eine unternehmungslustige Familien! Sie sind sehr schlau und gelehrig, freuen sich über Ausflüge in die Natur sowie über Kopf- und Nasenarbeit. Bei ausreichender Beschäftigung sind Bretonen sehr anpassungsfähige, unkomplizierte Hunde. Ihren Menschen sind sie treu ergeben, liebevoll und sensibel. Auch im Umgang mit fremden Menschen sind Bretonen freundlich und Hunden gegenüber verträglich. Bei der Übernahme eines Welpen muss natürlich bedacht werden, dass die kleinen Jagdhunde noch viel lernen müssen und in den ersten Monaten viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir vermitteln unsere Hundekinder nur in Familien, die sich der Verantwortung bewusst sind und sich wirklich mit dem Welpen beschäftigen können und wollen.
Stephanie Müller hat Velentinas Rettung mit einer Namenspatenschaft unterstützt – sehr herzlichen Dank dafür!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 15 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.