Bandit
Vermittlung
Der lackschwarze Galgorüde Bandit wurde wohl zum Ende der Jagdsaison ausgesetzt. Er streunte in der Nähe von Lucena herum und versuchte, von den Anwohnern Futter zu erbetteln. Eine tierliebe Frau informierte uns und nahm den jungen Rüden sogar zwei Wochen bei sich auf, bis wir Ende Februar Platz im Refugio hatten.
Seine Retterin taufte ihn Bandit. Eigentlich hat er den Namen nicht verdient, denn er ist ein herzensguter und sehr braver Langnasenjunge! Bandit verhält sich im Refugio tadellos, er ist frei von jeglicher Scheu oder Furcht. Im Umgang mit den Menschen ist er zärtlich und verschmust, sehr anhänglich und einfach süß.
Der hübsche Galgobub lebt in einer gemischten Hundegruppe, verhält sich unterwürfig und ist doch sehr gesellig. Junge Galgos lieben die Gesellschaft anderer Hunde und auch Bandit findet seine neuen Freunde einfach toll. Wir würden ihm einen netten Spielkameraden an die Seite wünschen und einen eingezäunten Garten oder andere gesicherte Freilaufmöglichkeit zum Flitzen. Er könnte auch zu Hundemenschen vermittelt werden die erstmals ihr Leben mit einem Galgo teilen möchten.
Bandit ist ein Dieb, der die Herzen der Menschen klaut. Wer sich bereitwillig von ihm bestehlen lassen möchte, sollte sich schnell bei seiner Vermittlerin melden 😉
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.