Arce
Vermittlung
Eine private Tierschützerin aus Córdoba hat Arce zusammen mit seinem Bruder Sirope von einem Galguero übernommen. Die beiden Galgojungs waren in schlechtem Zustand und wurden von ihrer Retterin wunderbar aufgepäppelt und gepflegt. Leider hat die Dame gesundheitliche Einschränkungen und daher bat sie uns um Hilfe. Wir haben die Rüden Ende Februar übernommen.
Der hübsche Arce ist ein braver, freundlicher und sehr verschmuster Langnasenmann, der gut gelaunt und fröhlich durchs Leben geht. Er hat einen besonderen Charme und ist daher der heimliche Liebling unserer freiwilligen Helfer. Von der ersten Begegnung an ist Arce offen und neugierig, völlig frei von Ängsten und rundum unkompliziert. Er kennt das Leben im Haus und kann wunderbar zu Galgoneulingen vermittelt werden, gerne auch zu älteren Kinder.
Mit seinen neuen Fellfreunden im Refugio hat sich Arce gleich prima verstanden. Er ist gesellig und kann sich leicht in eine neue Hundegruppe einfügen. Einzelhaltung wäre möglich, aber Arce braucht viel Zuspruch und daher eine Familie, der er nahe sein darf und die sehr viel Zeit mit ihm verbringen kann. Arce wäre unglücklich, wenn er regelmäßig stundenlang auf seine Menschen warten müsste.
Im Freilauf erleben wir Arce mäßig aktiv. Er spielt und flitzt durchaus mal eine Runde, aber er liegt auch gerne dösend auf der Sonnenliege.
Der herzensgute Arce hat lange Zeit als Familienmitglied in einem Haus mit Garten gelebt und auch wenn er sich mit seiner neuen Situation gut arrangiert, vermisst er doch sein altes Leben. Wir wünschen ihm so sehr, dass er das Refugio bald wieder verlassen kann. Wer einen „einfachen“, anhänglichen und supersüßen Galgobuben sucht ist bei Arce absolut richtig!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.