Saitu
Vermittlung
Der bildschöne Saitu am wurde uns am 29.03.2023 von einem Jäger aus El Carpio übergeben.
Saitus Vorbesitzer erzählte uns, dass der Galgobub mit einer sehr charakterstarken Dogge zusammenlebte. Saitu hat sich extrem unterwürfig verhalten, wurde von dem anderen Rüden jedoch dominiert und der Besitzer hat den sensiblen Galgo nie vor Übergriffen geschützt. Für Saitu war die Ankunft im Refugio sicherlich eine Erlösung, denn hier wurde er von der Windhundgruppe sehr freundlich aufgenommen. Er ist ein Mitläufer, möchte nirgends anecken und ist sehr friedlich.
In unbekannten Situationen zeigt sich Saitu teilweise etwas unsicher, aber er ist nicht ängstlich. Wenn man ihn freundlich anleitet, macht er alles mit und gewöhnt sich auch recht schnell an Neues. Saitu ist ein äußerst feinfühliger Langnasenmann, der die Menschen genau beobachtet, sehr brav ist und alles richtig machen möchte. Seine Zuwendung ist sanft und zärtlich, er hat einen wirklich feinen Charakter.
Wir wünschen ihm eine Familie, die ihm viel Liebe gibt und an die er sich eng binden kann. Seine zarte Seele braucht Halt, aber auch Aufmunterung, damit er die Fröhlichkeit findet, die in einem so jungen Buben eigentlich stecken sollte. Ganz wunderbar wäre ein liebevoller Ersthund, der Saitu zeigt, wie schön Hundefreundschaften sein können. Auf Katzen reagiert er nervös, daher möchten wir ihn eher nicht in einen Miezen-Haushalt geben.
Momentan ist Saitu noch etwas eingeschüchtert von seinen früheren Erfahrungen, doch wir sind uns sicher, dass ein lustiger Galgomann in ihm steckt, der sich nur noch nicht so wirklich raustraut. Der süße Saitu ist ein Herz auf vier Pfoten, dem wir alles Glück der Welt wünschen!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.