Flynn (Flamenquin)
Vermittlung
Bodeguerorüde Flamenquin streunte auf Futtersuche umher, als tierliebe Menschen auf den armen Tropf aufmerksam wurde. Sein körperlicher Zustand war bedenklich, er war sehr dünn und dehydriert. Aufgrund seines geschwächten Zustandes ließ er sich relativ leicht einfangen und so kam Flamenquin Ende April zu uns ins Refugio.
Seit dem 1.Juli lebt der fröhliche Bub in Deutschland und ist auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause! Mit dem Umzug in das neue Land bekam er auch einen neuen Namen und wird nun Flynn gerufen.
Er ist ein lieber Kerl, den Menschen sehr zugewandt und er findet Streicheleinheiten super. Im ersten Kontakt ist er noch ein wenig vorsichtig, doch sobald er jemanden kennenlernen konnte ist Flynn sehr anhänglich und verschmust. Er kommuniziert sehr klar, was ihm gefällt und wann er lieber in Ruhe gelassen werden möchte. Draußen begegnet er Fremden aufgeschlossen und freut sich, wenn ihn jemand begrüßt.
An das Leben im Haus hatte sich Flynn schnell gewöhnt und begleitet seine Pflegemama brav durch den Alltag. Autofahren ist kein Problem, Treppen laufen klappt und auch die typischen lauten (Haushalts-)Geräusche etc. stören ihn nicht. Manchmal zeigt er sich in unbekannten Situationen ein bisschen nervös, lässt sich aber von schnell durch Worte beruhigen und kann sich dann gut auf sein Umfeld einstellen. Sonnenbaden ist sein liebstes Hobby – typisch Spanier eben! – und auch die Siesta ist ihm heilig 😉 Er kann gut ein paar Stunden alleine bleiben, ist ruhig und brav.
Auf der Pflegestelle lebt Flynn mit einem weiteren Rüden zusammen und die beiden verstehen sich grundsätzlich gut, nur manchmal kommt es zu Eifersüchteleien zwischen den beiden „Prinzen“. Im Refugio haben wir Flynn sehr verträglich mit seinen Artgenossen erlebt, doch er könnte auch in Einzelhaltung glücklich sein – mit der vollen Aufmerksamkeit seiner Familie! Begegnungen mit anderen Hunden draußen an der Leine findet Flynn allerdings ziemlich blöd, da wird gepöbelt um die fremden Hunde auf Abstand zu halten. Dieses Verhalten resultiert aus Unsicherheit und Flynns Pflegemama arbeitet bereits mit ihm daran, bei Hundebegegnungen gelassen zu bleiben.
Bodegueros sind schlaue und aufmerksame Hunde, so ist auch Flynn. Er liebt Ausflüge in der Natur, ist aktiv und möchte durchaus auch etwas gefordert werden. Kopfarbeit, Suchspiele, Apportierbeutel – mit Flynn kann man alles machen und er ist mit großem Spaß bei der Sache! Für unternehmungslustige Menschen ist er ein wunderbarer Begleiter, der danach auf dem Sofa auch die Kuschelstunden sehr zu schätzen weiß.
Der MMK-Test war niedrig positiv in Leishmaniose, doch Flynn zeigt keine Symptome und benötigt auch keine Medikamente. Er kam lediglich irgendwann mit dem Erreger in Kontakt und kann in einem gesunden Umfeld ein ganz normales Leben führen. Wir haben hier alle Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten auch gerne persönlich. Selbstverständlich stehen wir auch nach der Adoption hundelebenslang mit Rat & Tat zur Seite!
Flynn ist treu und liebevoll, ein kleiner Hundemann mit einer großen Persönlichkeit!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.