TSS und Galgos del Sur in „Tiere suchen ein Zuhause“
Im Juni 2023 drehte das Team von „Tiere suchen ein Zuhause“ in Andalusien, für eine Reportage über die leidvolle Situation vieler gequälter Tiere in Spanien. Wir freuen uns sehr, dass wir Simone Sombecki und Goran Markovic-Schomburg ein paar Tage begleiten durften und dass auch unser Refugio in Villafranca de Córdoba einer der Drehorte war.
Die Reportage „Hoffnung für Spaniens gequälte Tiere“ gibt Einblicke in die Arbeit spanischer TierschützerInnen, berichtet aus den Tötungsstationen von Lucena und Córdoba, und erklärt, was hinter den „Traditionen“ der Hetzjagd und auch des Stierkampfes steht. Ein ungemein wichtiger Beitrag, da immer noch viel zu viele Menschen keinerlei Vorstellung davon haben, welchen Grausamkeiten Tiere im liebste Urlaubsland der Deutschen ausgesetzt sind.
In der Sendung vom 8.Oktober wurde bereits ein erster Teil der Reportage gezeigt und am Sonntag, den 15.Oktober läuft die komplette 45minütige Sendung dann ebenfalls um 18:00 Uhr.
Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen bei Simone & Goran für diesen Beitrag und bei Tina Hartmann vom Windhund Netzwerk für die Unterstützung! Herzlichen Dank auch an den WDR und an Kati Kolbe für die tolle Organisation.
Ihr helft uns dabei, den gequälten Tieren in Spanien eine Stimme zu geben. Eine laute Stimme, die irgendwann auch in Spanien nicht mehr überhört werden kann!