
Holly
Vermittlung
Am 11.Januar waren wir in der Auffangstation von Albacete. Der dort zuständige Tierarzt hatte uns über einige (Wind-)Hunde informiert, die eingeschläfert werden müssten, weil ihre Frist in der Auffangstation abgelaufen war. Wir haben diese elf Hunde übernommen und darunter war auch eine Podenca mit gebrochenem Hinterlauf.
Bei der Untersuchung des Bruchs stellte sich heraus, dass er bereits verknöcherte war und nicht operiert werden konnte. Obwohl die beiden Knochen nicht richtig übereinander platziert sind, benutzt Holly das Bein. Im langsamen Schritt immer und wenn es schneller wird, dann schummelt sie schon mal ein bisschen und geht auf drei Beinen. Momentan machen wir täglich Bewegungsübung mit der kleinen Hündin und gehen davon aus, dass sie ihr Bein immer regelmäßiger benutzen wird. Auch die regelmäßigen Spaziergänge an der Leine geben Routine und sollten dazu führen, dass Holly ihr Beinchen mit mehr Selbstverständlichkeit einsetzt.
Obwohl die Maus längere Zeit große Schmerzen ertragen musste, ist sie ein absoluter Sonnenschein! Holly sehnt sich nach Zuwendung und wenn sie einen einzigen Wunsch frei hätte, dann wären das Streicheleinheiten den lieben langen Tag. Sie hat ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen, ist eine bezaubernde, artige und verschmuste Hündin. Im Zwinger ist sie sehr ruhig und steht auch nur dann aus ihrem Bettchen auf, wenn wir Menschen uns nähern.
In den ersten Tagen ihrer Ankunft hatten wir Holly aufgrund ihrer Verletzung in einem Einzelzwinger untergebracht. Sie war völlig entspannt und kein bisschen nervös. Wir können uns deshalb gut vorstellen, dass sie sich auch schnell in ihrem neuen Zuhause einleben wird und auch als Einzelprinzessin glücklich wäre. Wobei Holly mit ihren neuen vierbeinigen Mitbewohnern einen sehr freundlichen Umgang hat und auch problemlos jedes nette kleine Rudel ergänzen würde.
Podencos sind kluge Hunde, die draußen hellwach und unternehmungslustig sind. Ihre alte Verletzung schränkt Holly nicht ein, sie möchte trotzdem etwas von der Welt sehen und kleine Abenteuer erleben. Wer sich eine liebevolle, extrem verschmuste und gleichzeitig aktive Lebensbegleiterin wünscht, wird mit Holly den 6er im Lotto bekommen!
Der MMK-Test war positiv in Leishmaniose, doch Holly kann in einem gesunden Umfeld ein ganz normales Leben führen. Es wäre traurig, wenn ihr der Befund ein liebevolles Zuhause verwehren würde! Für Leish+ Hunde ist es wichtig, das Tierheim schnell zu verlassen, denn Stress und Hitze können die Leishmaniose begünstigen. Wir haben hier umfangreiche Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten selbstverständlich auch gerne persönlich. Nach der Adoption stehen wir hundelebenslang mit Rat & Tat zur Seite!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.