
Mawi
Vermittlung
Nach einer Beschlagnahmung in Aguilar de la Frontera wurden Organisationen für die Übernahme der geretteten Hunde gesucht. Mawi lebte lange in dieser Rehala. Als junge Hündin wurde sie sicherlich noch zur Hirschjagd eingesetzt, doch in den letzten Jahren hatte ihr Leben nur noch einen Zweck, nämlich neue Welpen zu bekommen. Ihren dunklen Verschlag hat sie bis zur Rettung nie verlassen.
Wir haben die goldige Podenca Campanero am 20.Februar 2024 übernommen, da wir einfach eine Schwäche für die sympathischen Zottelchen haben und von der Resilienz dieser Hunde beeindruckt sind. Trotz der harten Zeit in der Rehala ist Mawi voller Lebensfreude und hat Vertrauen in die Menschen. Sie ist ein Sonnenschein, reagiert freudig auf jedes liebe Wort und ist für jeden Spaß zu haben! Wenn man Mawi draußen im Freilauf erlebt würde man sie nie für eine „Rentnerin“ halten. Neugierig und voller Elan erkundet sie jeden Winkel des Patios, als wollte sie alles nachholen, was sie in den vergangenen Jahren versäumt hat.
Campaneros sind aktive und auch wirklich kraftvolle Hunde, das müssen Mawis neue Menschen wissen! Klar, es fehlt ihr für lange Spaziergänge natürlich (noch) an Ausdauer, aber für schöne Unternehmungen lässt sie sich sofort begeistern. Mawi ist keine Couch Potatoe, sondern möchte etwas sehen von der Welt, die sich ihr nun endlich eröffnet.
Typisch Podenco hat Mawi einen klugen Kopf, manchmal eigensinnig, aber immer liebenswert. Campaneros sind passionierte Jäger, daher vermitteln wir sie nur an erfahrene Hundemenschen und auch nur in Haus mit Garten. Dieser muss gut gesichert und ausreichend hoch eingezäunt sein, denn auch eine alte Podenca kann noch springen, wenn sie auf der anderen Seite des Zauns etwas Spannendens entdeckt.
Mit den anderen Hunden im Refugio hat Mawi einen durchweg freundlichen Umgang, doch sie ist unabhängig und braucht nicht zwingend die Gesellschaft anderer Hunde zum Glücklichsein.
Für Mawi wünschen wir uns naturverbundene Menschen, die das besondere Wesen der Podencos und den Charme eines älteren Hundes zu schätzen wissen. Mawi steht noch mitten im Leben und die nächsten Jahre sollen für sie nur noch voller Liebe & Sonnenschein sein!
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Tanja & Stefan Reckow
Alessa Köpke
Katja Theis
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.