
Job
Vermittlung
Mischlingsrüde Job wurde vom Team von ANAA gerettet und lebt im Shelter in Madrid. In seinem noch so jungen Leben lief es bislang alles andere als gut für den süßen Job. Er hatte nie ein Zuhause, war ständig auf der Flucht und wurde schlecht behandelt. Statt eine unbeschwerten fröhlichen Kindheit gab es für Job nur Angst und Schrecken.
Durch die fehlende Sozialisierung ist Job im Umgang mit den Menschen misstrauisch und scheu. Anfangs verbellte er die Pfleger im Tierheim und versuchte jeden Kontakt zu meiden. Das ist zwar heute schon besser, doch Job ist noch meilenweit davon entfernt, in der Nähe der Menschen entspannen zu können.
Wir suchen für Job dringend einfühlsame Menschen, die ihm aus seiner Angst heraushelfen können und ihm zeigen, wie schön das Zusammenleben mit uns Zweibeinern sein kann. Dafür braucht es viel Zeit, Geduld und Erfahrung, außerdem zwingend einen souveränen Ersthund, an dem sich Job orientieren kann. Er ist mit allen Hunden verträglich, ordnet sich unter und sucht die Sicherheit an der Seite seiner Fellfreunde.
Job kann nur in ein sehr ruhiges Zuhause mit sicher eingezäuntem Garten vermittelt werden, denn er wird anfangs nicht spazieren gehen können. Für Hunde wie Job sind unbekannte Situationen und Außenreize extrem anstrengend, daher ist es wichtig, ihn sehr kleinschrittig mit neuen Dingen in Kontakt zu bringen. Der Garten wird ihm dabei helfen, sich in Ruhe zu lösen und in seiner neuen kleinen Welt erste mutige Schritte unternehmen zu können.
Der süße Job ist kein hoffnungsloser Fall. Er ist noch jung und kann lernen, seinen Menschen zu vertrauen. Es wird einige Zeit dauern, doch wenn Job erst mal verstanden hat, dass sich sein Leben grundlegend geändert hat, dass er geliebt und umsorgt wird, dann kann er ein glücklicher Hund werden!
Kontakt & Info:
Silke Kuttner
0176 / 22821014
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.