Coco

Rasse:
Galgo
Geschlecht:
Hündin
Geboren:
September 2020
Wartet seit:
November 2024
Größe:
65 cm / 23 kg
Standort:
PS in 75395 Ostelsheim
MKK:
negativ
Charakter & Eigenschaften:
  • menschbezogen
  • unkompliziert
  • verschmust
  • anhänglich
  • liebevoll
  • ausgeglichen
Das neue Zuhause:
  • Erfahrung:
    Hundemensch
  • (Einzel-)Haltung:
    möglich
  • Stadt/Land:
    egal
  • Garten:
    wäre schön
  • Zu Katzen:
    nicht getestet
  • Zu Kindern:
    ja, gerne
Ich möchte Coco kennenlernen!

Vermittlung

Die Flutkatastrophe Ende Oktober 2024 in Südspanien hat viele Tierheime schwer beschädigt oder völlig zerstört, dadurch wurden auch unzählige Tiere obdachlos. Das Team von Adoptalo holte Coco zusammen mit einer weitere Galga aus Valencia nach Madrid und am 14.Dez zog Coco bei ihrer Pflegefamilie im Großraum Stuttgart ein.

Die niedliche Coco hat sich an das Leben im Haus problemlos angepasst. Sie freut sich arg, wenn man sich mit ihr beschäftigt und bittet auf süße Weise um Zuwendung. Coco ist sehr an den Menschen orientiert, sucht deren Nähe und ist wahnsinnig verschmust.

In der Hundegruppe der Pflegefamilie zeigt Coco perfektes Sozialverhalten. Es gibt dort eine etwas dominante Hündin, der kann Coco auch mal Kontra geben, aber alles auf eine normale hündische Weise. Wie praktisch alle Galgos ist sie sehr gesellig und es wäre schön, wenn sie auch in der neuen Familie einen vierbeinigen Lebensbegleiter hätte. Das muss auch nicht zwingend ein Galgo sein, denn mit ihrem aufgeschlossenen Wesen könnte Coco auch prima bei Windhundeinsteigern ihr Köfferchen auspacken. Als Einzelprinzessin sollte die Maus nicht regelmäßig über längere Zeit auf ihre Menschen warten müssen, da wäre sie unglücklich.

Coco läuft prima an der lockeren Leine, ist drinnen sehr ruhig und sauber. Sie fährt gerne im Auto mit und zeigt sich auch in ungewohnten Situationen völlig entspannt. Ganz klar: Coco fällt unter die Kategorie „unkomplizierte Zaubermaus“! Ihr fehlt nur noch die eigene Familie, die sie verzaubern kann.

 

Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de

 

Adoptionsanfragen

Möchten Sie Coco ein neues Zuhause geben? Wunderbar!
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Patenschaft

Sie haben Ihr Herz an Coco verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Coco mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Janna Krebs

Schutzgebühr

Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.

Gesundheit & Ausreise

Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.