
NEMI
Vermittlung
NEMI kam Anfang April zu ANAA Madrid. Sie streunte in Pedrezuela umher, einer ländlichen Gegend außerhalb der Stadt. Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit, aber wegen ihres Erscheinungsbildes gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurde oder nach der Jagdsaison nicht mehr an ihren Standort zurückkam und einfach ihrem Schicksal überlassen wurde.
Sie hat ein liebenswertes, aber noch verängstigtes Wesen. Wir wollen uns nicht vorstellen, was ihr alles widerfahren ist, als sie sich selbst überlassen war und verstehen, dass sie sich verängstigt zeigt. NEMI ist friedvoll und sehr sozial mit ihren Zwingergenossen. Auf leisen Sohlen erkundet sie ihre neue Umgebung, wenn die Menschen im Refugio mal nicht anwesend sind.
Doch die freiwilligen Helfer bemerken schon erste Fortschritte. NEMI nimmt inzwischen zaghaft Leckerlis von ihnen an, wenn sie in ihrer Ecke sitzt. Die anderen Hunde geben ihr Sicherheit und sie gewähren ihr den Raum, den sie braucht. Es ist wunderschön zu sehen, wie sich Hunde untereinander verstehen und sich gegenseitig stützen.
Für ihre neue Familie heißt das: mit Empathie bekommen sie die schöne Hundedame auf ihre Seite. Wenn sie sich NEMIs Tempo angleichen und ihr das Gefühl geben, ihr Fels in der Brandung zu sein, wird die Galga Vertrauen fassen und sich öffnen.
Sie lebt derzeit mit unterschiedlichen Mischlingen zusammen. Wir sehen sie jedoch glücklich an der Seite eines anderen Galgos, denn wie so oft, ist der Input dieser Rasse untereinander ein anderer. Sie profitieren voneinander und für NEMI wäre das von großer Bedeutung.
NEMI zeigt wenig Jagdtrieb, was aber nicht auf ihre Scheu zurückzuführen ist. Sie hat einen ruhigen und devoten Charakter.
Die ersten Spaziergänge waren wunderbar. So erleben wir eine in sich gefasste Hundeseele, die die Geräusche wahrnimmt und nicht als gefährlich einordnet. NEMI lässt sich das Geschirr anlegen und verlässt freiwillig den Zwinger.
Das Tierheim ANAA Madrid liegt sehr ländlich und so wünschen wir uns auch ihr neues Umfeld.
Wir hoffen nun, dass sich einfühlsame Menschen dieser wunderbaren Galga annehmen und ihre wertvollen Eigenschaften zu schätzen wissen. Und bestenfalls lebt schon ein Galgo in ihrer neuen Familie.
Kontakt & Info:
Gugu Sauter
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Wir erheben für jeden unserer Hunde eine Schutzgebühr in Höhe von 450,- €.
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet und deckt nur einen Teil der tatsächlich anfallenden Kosten. Eine Auflistung aller Aufwendungen können Sie hier einsehen.
Gesundheit & Ausreise
Alle unsere ausgewachsenen Hunde werden vor Ausreise kastriert, sie sind geimpft und haben einen gültigen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, über die Testergebnisse informieren wir auf der Webseite bzw. durch unserer Vermittler. Alle Hunde sind gechipt und bei TASSO e.V. registriert.