Nalon
Vermittlung
Nalon lebte bei einem Vermehrer im Norden Spaniens, bevor er zusammen mit seiner Schwester und seiner Mama in den Shelter der Tierschützer kamen.
Nalon war von der ersten Minute an offen und freundlich und hat sich sehr schnell an seine neue Umgebung gewöhnt. Er hat zwar in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt, jedoch er zeigte von Anfang an sehr viel Vertrauen zu den Menschen.
Wir haben Nalon als einen umwerfend liebenswerten kleine Kerl kennengelernt, der gern mit seinen Menschen zusammen ist und es sehr genießt, zu kuscheln und zu schmusen. Doch vor einiger Zeit wurden erst seine Schwester und dann seine Mutter vermittelt. Nalon hat diese Veränderung leider völlig aus der Bahn geworfen, aus dem offenherzigen Rüden wurde ein unsicherer und ängstlicher Hund.
In seiner Hundegruppe fühlt sich Nalon sicher, doch sobald man ihn dort herausnimmt, reagiert er scheu und furchtsam. Es ist offensichtlich, dass Nalon ein sehr beständiges Umfeld braucht, liebevolle Führung durch erfahrene Hundehalter, die ihm die Sicherheit vermitteln, die ihm momentan fehlt. Er sucht die Nähe der Menschen, er möchte so sehr dazu gehören, doch gleichzeitig gruselt er sich wenn man ihm bspw. das Geschirr anziehen möchte. Nalon erscheckt sich vor schnellen, ungewohnten Bewegungen, doch er lernt jeden Tag dazu.
Im Vergleich zu früher hat Nalon Rückschritte gemacht, doch wir wissen, was für ein entzückender kleiner Lausbub in ihm steckt. Damit er wieder mutiger und zuversichtlich wird ist Nalon nun auf einer Pflegestelle eingezogen, wo gezielt mit ihm trainiert werden kann. Aktuell möchten wir Nalon noch nicht vermitteln, weil wir ihn dafür noch als zu instabil einschätzen.
Marion Meier und Lena Kimmerle haben Patenschaften für Nalon übernommen – ganz lieben Dank dafür!
Kontakt & Info:
Klaus Anschütz
klaus.anschuetz@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.