Lyall
Vermittlung
Die gestromte Langnase Lyall wurde kurz nach Weihnachten zusammen mit 11 weiteren Galgos aus der Perrera von Córdoba gerettet.
Sie ist eine sanfte Galga mit einem extrem lieben Blick, doch ihre Furcht ist ihr anzusehen. Lyall hat ein sanftes Wesen, ist aber unsicher und vorsichtig bei Menschen. Wenn die Pfleger kommen um sie alleine aus dem Zwinger zu nehmen, wird sie starr vor Angst. Neue Situationen gruseln sie. Es braucht in jedem Fall Geduld und freundliche Führung, damit sich Lyall an ihre neue Umgebung gewöhnen und sich entspannen kann.
Lyall ist sehr verträglich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, im Beisein ihrer Fellfreunde ist sie deutlich entspannter. Wir wünschen ihr daher im neuen Zuhause einen anderen Hund, an dem sie sich orientieren kann. Beim Autofahren ist sie sehr ruhig und auch im Zwinger ist sie still.
Der MMK-Test zeigt einen leicht erhöhten Leish-Titer. Lyall kam also irgendwann mit dem Erreger in Kontakt, zeigt jedoch keine Symptome der Krankheit. Wir gehen davon aus, dass der Titer in einem gesunden Umfeld weiter sinken wird. Auf Borreliose ist sie in Behandlung, die restlichen MMK sind negativ.
Wir hoffen, dass Lyall trotz der MMK-Befunde baldmöglichst ihre Menschen findet, denn sie benötigt sehr dringend ein ruhiges, liebevolles Zuhause.
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 10 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.