Puchete
Vermittlung
Update: Puchete kam am 6.4.2019 auf seiner Pflegestelle in Cham (Bayern) an. Sobald er sich etwas eingelebt hat, werden wir sein Profil aktualisieren.
______________
Der kleine Knopf Puchete hat in seinem kurzen Leben schon viel mit gemacht…
Er lebte bei einem Obdachlosen, der für seinen starken Alkoholkonsum bekannt ist und in den letzten Jahren schon mehrere Welpen hatte, diese aber nicht versorgen kann. Einige Hunde wurden ihm bereits von der Police weggenommen, andere verschwanden spurlos.
Maria José und Monica wurden schon vor ein paar Wochen auf diesen kleinen Burschen aufmerksam und haben den Mann gebeten, ihnen den Welpen zu überlassen, aber er weigerte sich. Letzten Sonntag hatten die beiden Tierschützerinnen Glück: Puchete tapste über die Straße, von seinem „Besitzer“ war weit und breit nichts zu sehen. Sie haben ihn angelockt und ins Shelter gebracht. Hier ist der süße Spatz nun sicher und wir hoffen, bald ein tolles Zuhause für ihn zu finden!
Puchete ist vermutlich im November 2018 geboren, ein fröhlicher und verspielter Welpe. Am liebsten spielt er mit seiner neuen Freundin Heidi, die beiden sind etwa gleich alt und sehr süß zusammen. Zu Menschen ist Puchete anhänglich, verschmust und ohne Ängste.
Auch mit den anderen Hunden im Refugio ist er prima, er ist ein lustiger Knopf, der aber auch durchaus Respekt vor den „Großen“ hat. Puchete kann wunderbar zu einem netten Ersthund vermittelt werden oder auch als Einzelhund, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Wie jeder Welpe sollte er anfangs nicht lange alleine bleiben müssen, er braucht die Nähe zu seinen Menschen und muss natürlich auch noch das Hunde-1 x 1 lernen. Zu Katzen ist Puchete freundlich, er will mit ihnen spielen.
Wir nehmen an, dass er recht klein bleiben wird, maximal mittlere Größe haben wird.
Wer verliebt sich in diesen Knuddel…?
Kontakt & Info:
Gudrun Sauter
0173 / 688 3021 (nur Mo – Fr, 10 – 18 Uhr)
gudrun.sauter@tierschutz-spanien.de
Sonstiges
Adoptionsanfragen
Wir benötigen bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft (hier klicken und öffnen), denn nur damit können wir Ihre Anfrage bestmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Patenschaft
Schutzgebühr
Eine Schutzgebühr ist kein Kaufpreis, sie wird vollumfänglich für die Tierschutzarbeit verwendet. 265,- € geben wir für jeden vermittelten Hund direkt nach Spanien, 185,- € entfallen auf den Transport.