Beschlagnahmung vom 30.August 2023

Erneut musste unser spanisches Team einen Polizeieinsatz der Guardia Civil begleiten. Insgesamt zehn Hunde konnten aus einer Rehala bei Cordóba befreit werden. Die Zustände in den Rehalas sind immer schlimm, doch in diese hier war die Situation für die Hunde ganz besonders verheerend. Die Zwinger ohne Beschattung, es gab nur vereinzelt alte Fässer, in denen die Tiere Schutz vor der Sonne oder vor Regen suchen konnten. Auf dem Gelände wurden mehrere verscharrte Hundeschädel und -skelette gefunden.

Wir haben drei Hunde aus der Rettung übernommen, die anderen Hunde wurden auf weitere lokal ansässige Tierschutzorganisationen verteilt. Alle unsere Neuzugänge sind dehydriert, dramatisch unterernährt und voller Parasiten. Ein junger Campanerorüde hat kaum noch Fell aufgrund einen schweren Hauterkrankung, ein anderer Rüde ist auf einem Auge blind und ihm wurden die Ohren abgeschnitten.

Selbstverständlich haben wir direkt Anzeige geben den Rehalabetreiber gestellt.

Wer uns beim Kampf um Gerechtigkeit für diese Hunde unterstützen möchte findet hier unsere Spendenmöglichkeiten.