Acrux

Februar 2019
März 2020
Pflegestelle in Pulheim (NRW)
  • neugierig
Ich möchte Acrux kennenlernen!

Update: Acrux lebt ab dem 16.Mai auf PS in Pulheim. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir sein Profil aktualisieren.

_____

Acrux wurde am 11.03.2020 mit weiteren Galgos aus der städtischen Perrera gerettet.

Viele dieser Hunde waren sehr dünn, entkräftet und verängstigt, doch Acrux ist offenbar ein Optimist, denn er hat die schwierigen Erlebnisse sehr gut weggesteckt. Vielleicht hat der Jungspund auch den Ernst der Lage nicht so recht erkannt, denn für ihn ist alles toll, lustig und aufregend! Er spielt, ist aufgeschlossen und steht immer neben uns, wenn wir den Patio betreten.

Gegenüber den Zweibeinern hat Acrux keinerlei Berührungsängste, er ist verschmust und anhänglich. Auch in der Hundegruppe ist er sozial und unkompliziert, er kommt mit allen prima zurecht. Das Fell auf seinem Schnütchen ist auf der linken Seite lustig dunkel, Acrux sieht aus, als hätte er aus dem Nutella-Glas genascht 😀 Bei diesem neugierigen und abenteuerlustigen Herzchen ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich…

Seine neue Familie bekommt mit Acrux den Sonnenschein ins Haus, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche! Der junge Rüde wird Leben und viel Abwechslung in die Bude bringen, aber auch für jede Menge Spaß & Glückseligkeit sorgen. Vor der Adoption sollte man sich jedoch auch bewusst machen, dass Junggalgos recht fordernd sind und rassespezifisch ausgelastet werden sollten.

Möchten Sie Acrux ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Acrux verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Acrux mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.