Alexa

• sanft
  • auch als Einzelhund glücklich
  • anfangs schüchtern
Ich möchte Alexa kennenlernen!

Als Alexa im Herbst 2020 ins Refugio kam, war sie eine ängstliche und unsichere Hündin. Seit dem 10.April lebt die süße Langnase bei ihrer Pflegefamilie in Cham und hatte sich dort schnell eingewöhnt. An ihrem Beispiel sieht man sehr gut, wie aus einer scheuen Galga eine fröhliche Fellnase werden kann, wenn sie erst mal am Leben der Menschen teilnehmen darf.

Alexa ist mit ihren Pflegeeltern sowie den ihr vertrauten Personen offen und anhänglich, verschmust und lustig. Bei Fremden ist sie anfangs galgotypisch zurückhaltend, doch sie braucht nur ein wenig Zeit um aufzutauen. Ist das Eis erst mal gebrochen, ist Alexa eine absolut entzückende Hündin, die freudig angeflitzt kommt, wenn man sie ruft.

In ihrer Hundegruppe zeigt sie sich Alexa verspielt und gesellig. Sie ist ein typischer „Mitläufer“, fügt sich problemlos in eine Gruppe ein. Wenn im neuen Zuhause ein Fellfreund zum Rennen auf sie warten würde, wäre das für Alexa ganz großartig, denn sie liebt die Flitzerunden mit den anderen Hunden. Wir könnten uns Alexa auch in Einzelhaltung vorstellen, wenn ihre Menschen viel Zeit für sie haben.

Wir sehen Alexa in einer windhunderfahrenen Familie und entspanntem Umfeld. Ein Garten oder andere gesicherte Freilaufmöglichkeit würde der fröhlichen Flitzpiepe gut gefallen. Sie läuft schön an der Leine und verhält sich beim Autofahren sehr ruhig.

Der MMK-Test zeigte einen niedrigen Titer bei Anaplasmose, die vorsorgliche Therapie wurde bereits in Spanien abgeschlossen. Restliche MMK sind negativ. Rabea Jung hat eine Patenschaft für Alexa übernommen – ganz lieben Dank dafür!

Alexa ist eine wirklich allerliebste Maus, und das wird sie ihren Herzensmenschen auch zeigen. Für sie wird es Zeit, in ihr Für-Immer-Zuhause einzuziehen!

Möchten Sie Alexa ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Alexa verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Alexa mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.