Alma

• unkompliziert
  • für Windhundeinsteiger
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Alma kennenlernen!

Tierschützer aus La Carlota fingen Anfang des Jahres eine herumstreunende Galga ein und brachten die Hündin am 6.Januar zu uns ins Refugio.

Die hübsche Langnase trägt den Namen Alma, was im Spanischen „Seele“ bedeutet. Und Alma ist wahrlich eine Seele von Hund! Es gibt keinen Tag, keinen Moment, an dem Alma nicht fröhlich und glücklich wäre. Sie ist eine niedliche Hündin, relativ klein und flauschig, und sie kann gar nicht genug Zuwendung bekommen. Sobald sie uns sieht kommt Alma angehüpft, schmiegt sich an und hofft auf Streicheleinheiten. Sie ist gegenüber den Menschen offenherzig und süß, sehr anhänglich und verschmust.

An den Tierheimalltag hatte sich Alma schnell gewöhnt. Aufmerksam verfolgt sie die täglichen Abläufe, begleitet uns brav in den Freilauf und später zurück in den Zwinger. Sie zeigt keinerlei Furcht und kann sich auch an neue Situationen gut anpassen. Ihren Kennel teilt sich die junge Dame mit anderen Langnasen und versteht sich durchweg mit allen gut. Alma ist unterwürfig und ein angenehmer Teil der Gruppe. Mit ihrer unkomplizierten und am Menschen orientierten Art könnte sie zwar auch in Einzelhaltung vermittelt werden, aber glücklicher wäre die süße Motte ganz klar mit passenden lustigen Fellfreunden an ihrer Seite. Im Freilauf erleben wir Alma fröhlich und verspielt. Sie fordert die anderen Hunde gerne zum Flitzen auf, kann aber auch gemütlich auf der Sonnenliege dösen oder sich mit sich selbst beschäftigen.

Was soll man sagen: Alma ist einfach reizend, ein goldiges Mädchen, das auch für Galgoneulinge die perfekte „Einstiegsdroge“ wäre.

Möchten Sie Alma ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Alma verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Alma mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.