Beli

57 cm
Córdoba
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Beli kennenlernen!

Junghündin Beli haben wir Anfang März aus der Tötungsstation von Lucena gerettet. Das Hundekind war dort von ihrem Galguero abgegeben worden…

Beli ist eine ausgesprochen hübsche junge Lady! Sie hat ein zauberhaftes Gesicht mit einem umwerfenden Blick. Weil sie so unglaublich goldig ist, verliebt man sich vom Fleck weg in die kleine Maus, auch wenn sie im ersten Kontakt etwas schüchtern ist. Doch typisch Junghund sie ist auch durchaus neugierig und das hilft Beli, sich an neue Situationen zu gewöhnen.

Die Zurückhaltung gegenüber Menschen währt nur wenige Augenblicke, dann will Beli nur noch eins: ausgiebig kuscheln! Den Helfern im Refugio folgt sie auf Schritt und Tritt, immer in der Hoffnung, dass man sich mit ihr beschäftigt. Junge Galgos können arge Quatschköpfe sein, doch Beli ist ziemlich brav. Wobei schon damit zu rechnen ist, dass sie im neuen Zuhause noch lebendiger wird, ganz besonders, wenn sie dort auch noch passende Hundegesellschaft hat. Unseren Youngsters wünschen wir stets einen Fellfreund an die Seite, denn von einem erfahrenen Artgenossen kann sich der Junghund viel abschauen und einen Spielkameraden gibt es auch gleich noch dazu! In Einzelhaltung sollte Beli viel Kontakt mit anderen Hunden haben.

Galgos in diesem Alter brauchen viel Betreuung, daher sollte Belis Familie viel Zeit haben und auch Freude mitbringen, dem Mädel das Hunde-1×1 beizubringen. Insbesondere im Teenageralter haben die kleinen Langnasen den Kopf voller bunter Knete, darauf muss man sich einstellen.

Aber Beli ist einfach nur entzückend und sie wird jede Menge Spaß & Lebensfreude in ihr neues Zuhause bringen!

Möchten Sie Beli ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Beli verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Beli mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.