Brocoli

• sanft
  • noch etwas unsicher
  • nur zu anderen Windhunden
Ich möchte Brocoli kennenlernen!

Brocoli kam zum Ende der Jagdsaison zusammen mit zwei weiteren Galgas in unsere Obhut, nachdem ein Jäger seinen Bestand reduzierte.

Brocoli hat ein feines Wesen, sie ist eine sehr ruhige und sanfte Galgodame. Anfangs ist sie ein wenig schüchtern, aber nicht ängstlich. Wir würden es eher als die Unsicherheit der ersten Tage beschreiben. Brocoli wirkt auf uns wie ein Hund, der noch nie Aufmerksamkeit bekommen hat, kein Lob, keine liebevolle Ansprache. Sie scheint sehr wenig Kontakt mit Menschen gehabt zu haben und lernt erst jetzt, dass die Zweibeiner viel Schönes zu bieten haben. Ihre Neugier kommt Brocoli dabei sehr zugute. Sie reagiert positiv auf leise Worte, auf ruhige Bewegungen und beobachtet uns ganz genau. Nach ein paar Minuten kommt sie auf leisen Pfoten zu uns und wir dürfen sie streicheln.

Brocoli ist sehr bemüht, alles richtig zu machen. Sie schaut sich viel von den anderen Hunden ab und stellt sich dann einfach in zweiter Reihe daneben. Es ist so schön zu sehen, wie sie das Verhalten ihrer Freunde nachahmt und dadurch tolle Fortschritte macht. Trotzdem wird es noch etwas Zeit brauchen bis Brocoli ein wenig sorgloser durch ihr neues Leben gehen kann. Wir möchten sie zu anderen Windhunden vermitteln, sie braucht unbedingt mindestens eine weitere souveräne und nicht zu agile Langnase an ihrer Seite.

Zu den Dingen die Brocoli ebenfalls nicht kannte gehört das Herumtoben im Freilauf. Und so kam es, dass sie in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft beim Spielen zwischen die Fronten geriet und am Auge verletzt wurde. Trotzdem hat sich nicht verteidigt, nicht geknurrt oder gar die andere Hündin in die Schranken gewiesen. Brocoli ist eine besondere Hündin, sie ist weise und sehr sozial.

Der Augenlidriss wurde am 01.02.2023 mit ihrer Kastration genäht. Die Verletzung verheilt gut und auch die Augenhintergrundspiegelung war ohne Befund.

Unsere bezaubernde Brocoli hat in ihrem neuen Leben noch so viel nachzuholen. Wer dieser wunderbaren Hündin diese Chance geben möchte, wird mit ihr ein außergewöhnliches und wirklich besonderes Familienmitglied bekommen.

Möchten Sie Brocoli ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Brocoli verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Brocoli mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.