Brunete

September 2021
wird mind. 60 cm groß
Madrid (Pflegestelle)
noch nicht getestet (zu jung)
  • gelehrig
Ich möchte Brunete kennenlernen!

Mischlingswelpe Brunete wurde zusammen mit seiner Mama Etosha von der Straße gerettet.

Die beiden wurden zunächst gemeinsam auf einer Pflegestelle untergebracht, da Etosha den Kleinen noch säugte. Doch mittlerweile ist Brunete entwöhnt und seine Mama ist in´s Tierheim umgezogen. Die Trennung von der Mutter fiel Brunete nicht so arg schwer, denn auf der Pflegestelle hat er noch zwei Hundekumples und eine Mieze als Spielkameraden. Mit seinen Fellfreunden ist Brunete sehr lustig und natürlich altersgemäß verspielt.

Im Kontakt mit Menschen war Brunete anfangs recht schüchtern, denn als Straßenhund ist man besser vorsichtig gegenüber den Zweibeinern. Doch mittlerweile kuschelt er sehr gerne mit seiner Pflegefamilie, ist anhänglich und einfach süß! Brunete geht schon ganz gut an der Leine, hört auf Rückruf  und kennt die ersten Kommandos. Da merkt man, dass er Schäferhund im Gen-Pool hat!

Natürlich muss so ein Hundekind noch viel lernen. Wir vermitteln unsere Welpen nur in Familien, die viel Zeit für ihr neues Familienmitglied haben und sich hundegerecht mit ihm beschäftigen. Brunete wird mal ein großer, aktiver Junge werden, auch darauf sollte sich die neue Familie einstellen.

Silke Kuttner
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Brunete ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Brunete verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Brunete mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.