Califa

nicht getestet
  • Zu Kindern:
    ab Schulalter
Ich möchte Califa kennenlernen!

Mastin-Mix-Mädchen Califa kam als Welpe im Alter von 3 Monaten zu uns, seither lebt sie auf einer Pflegestelle in Madrid.

Califa hat ein offenes Wesen und einen tollen Charakter. Sie ist liebevoll mit ihren Menschen, sehr geduldig und gutmütig im Umgang mit Kindern. Schmusen und Kuscheln ist das Allergrößte! Califa liebt es, wenn man ihr den Bauch krault und überhaupt findet sie alles super, solange sie nur dabei sein kann.

In unbekannten Situationen fehlt ihr teilweise das Selbstvertrauen, da ist sie zurückhaltend und beobachtet die Dinge mit Abstand. Auch gegenüber Fremden ist sie zunächst schüchtern, aber nicht ängstlich. Califa ist kein stürmischer Hund, sie ist sanft und ruhig.

An das Leben im Haus mit den Menschen hatte sie sich schnell gewöhnt. Califa ist stubenrein und folgsam. Sie ist artig und aufmerksam, sucht intensiv die Nähe zu ihren Menschen.

In der Pflegefamilie lebt Califa mit anderen Hunden unterschiedlichen Geschlechts, Größe und Alter, mit allen versteht sie sich prima! Altersgemäß ist sie verspielt und fröhlich in Gesellschaft ihrer Fellfreunde, doch nach dem Spiel genießt sie ihr Nickerchen. Im Allgemeinen ist sie gemütlich, ein kuscheliges Bärenkind im Hundepelz. Wir sehen Califa idealerweise in einem Zuhause mit HSH-Erfahrung. Ihre Familie sollte außerhalb der Ortschaft oder am Stadtrand leben, mit viel Platz und eingezäuntem Grundstück. Auch wenn unsere Califa ein richtiges Kuschelmonster ist gilt zu beachten, dass der Mastin in manchen Bundesländern als Anlagenhund eingestuft wird.

Califa ist ein tolles Mädchen, wunderschön von innen wie von außen!

Christiane Christ
christiane.christ@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Califa ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Califa verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Califa mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.