Cohete

Pflegestelle in Andujar
  • gelehrig
  • verkürzte Rute / nicht in die Schweiz
Ich möchte Cohete kennenlernen!

Der kleine Bodeguero-Mischling Cohete hat schon viel erlebt in seinem jungen Leben. Im letzten Jahr wurde er streunend gefunden, vermutlich hat man ihn ausgesetzt. Er war unterernährt, hatte mehrere oberflächliche Verletzungen, aber am schlimmsten war die schwere Infektion in einem seiner Ohren. Obwohl er nach seiner Rettung behandelt wurde, hat er sein Trommelfell verloren und ist seither auf einem Ohr taub.

Cohete wurde von einem jungen Mann übernommen, der allerdings ein Drogenproblem hatte und sich nicht um den kleinen Rüden gekümmert hat. Er ließ ihn unbeaufsichtigt und über die Dauer von 3 Monaten war Cohete sogar abgehauen und unauffindbar. Spanische Tierschützer haben weiter nach ihm gesucht und als sie ihn schließlich fanden, hatte er eine bereits infizierte Verletzung am Hinterlauf, ganz offensichtlich eine Schusswunde. Jemand hatte also tatsächlich auf den kleinen Kerl geschossen…

Mittlerweile ist auch diese Verletzung verheilt und aus dem verängstigen Fellbündel ist ein lebenslustiger kleiner Bursche geworden. Er lebt jetzt auf einer privaten Pflegestelle in Andujar. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er in Sicherheit, wird umsorgt und geliebt. In seiner Pflegefamilie gibt es mehrere große und kleine Hunde, auch Katzen, mit allen versteht er sich sehr gut.

Fremden Menschen gegenüber zeigt sich Cohete aufgrund seiner schlechten Erfahrungen zunächst unterwürfig. Sobald er jedoch merkt, dass man ihm freundlich gesonnen ist, kommt er angetippelt und freut sich über Streicheleinheiten. Bei seinen Pflegeeltern ist er sehr anhänglich, weicht ihnen kaum von der Seite und genießt es, gekrault zu werden. Spaziergänge gefallen ihm sehr gut, er läuft prima an der Leine und liebt es, die Welt zu erkunden, mit der Sicherheit des Menschen an seiner Seite. Ballspielen ist sein liebstes Hobby, er ist außerdem sehr gelehrig und kann schon ein paar Tricks.

Im Haus ist Cohete sauber und ruhig, man kann ihn auch ein paar Stunden alleine lassen.

Für das ganz große Glück fehlt dem kleinen Mann nur noch ein schönes Für-Immer-Zuhause! Er ist ein liebevoller Begleiter, der auch zu Kindern vermittelt werden kann, wenn sie ihn nicht bedrängen und verantwortungsbewusst mit ihm umgehen.

Sabine Heck

sabine@heck-antrieb.de

Möchten Sie Cohete ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Cohete verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Cohete mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.