Cuqui

Februar 2023
  • noch etwas unsicher
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Cuqui kennenlernen!

Am 26.Januar war unser spanisches Team in der Perrera von Córdoba, um einige Hunde von dort zu retten. Beim Verladen fiel Patri auf dem Parkplatz der Perrera ein Mann auf, der zwei kleine Hunde aus dem Kofferraum seines Autos holte und sie recht grob zum Eingang zerrte, jeweils an einem Strick um den Hals. Die beiden Hündchen waren völlig verängstigt. Unsere Patri nimmt sich jegliche schlechte Behandlung von Tieren immer sehr zu Herzen, daher stellte sie den Mann zur Rede. Das Ergebnis der Diskussion: Wir hatten zwei weitere Neuzugänge für´s Refugio!

So kam die niedliche Cuqui mit den Pinselöhrchen in unsere Obhut und wir sind überglücklich, dass sie bei uns ist! Cuqui ist ein zauberhaftes kleines Podencomädel. Sobald sie uns kommen sieht hüpft sie am Zaun oder an der Zwingertür hoch und freut sich wie verrückt. Sie liebt die Streicheleinheiten und deshalb steigt sie auch jedes Mal an uns hoch, damit wir sie auch ja nicht übersehen 😉 Was eh völlig unmöglich wäre, denn Cuqui ist so süß und zaubert uns mit ihren Fledermausohren immer ein Lächeln ins Gesicht.

Gegenüber Fremden ist sie anfangs ein wenig zurückhaltend, doch das Eis ist schnell gebrochen sobald Cuqui merkt, dass man es gut mit ihr meint. Ihrem Alter entsprechend ist die Maus aufgeschlossen und neugierig, wobei sie in unbekannten Situationen auch manchmal der Mut verlässt und sie liebevolle Anleitung braucht.

Cuqui hat sich sofort mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger angefreundet. Sie lebt in einer gemischten Gruppe mit Hunden ihrer Größe und verhält sich sehr sozial. Im Freilauf erleben wir sie aktiv und spielerisch, wie man es von einer jungen Podenca erwarten darf. Wir würden ihr einen fröhlichen vierbeinigen Spielkameraden im neuen Zuhause wünschen, auch als „Orientierungshilfe“ für das Leben im Haus.

Bei aller Niedlichkeit darf man nicht vergessen, dass Cuqui noch jung ist und einiges lernen darf. Podencos sind agil und umweltinteressiert, da bildet Cuqui keine Ausnahme. Sie fordert die Aufmerksamkeit ihrer Bezugspersonen ein und braucht eine Familie, die viel Zeit für sie hat. Es wäre schön, wenn das neue Zuhause einen gut gesicherten Garten hat, in dem sich die quirlige Maus austoben kann.

Cuqui ist eine Hündin, in die man sich mit Leichtigkeit verliebt, weil sie einfach wahnsinnig süß ist. Trotzdem braucht sie Führung & Erziehung, denn sie ist ein kleines Persönchen, das mehr vom Leben will als nur geknuddelt zu werden. Podencos haben einen eigenen Kopf und auch Cuquis Köpfchen möchte gefordert werden. Wer Freude daran hat, der kleinen Lady die Welt zu zeigen, wird mit ihr eine wundervolle Begleiterin bekommen.

Möchten Sie Cuqui ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Cuqui verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Cuqui mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.