Era

• unkompliziert
  • gelehrig
  • ausgeglichen
Ich möchte Era kennenlernen!

Die süße Era kam als Welpe in eine spanische Familie, doch nun wird sie leider zum „Scheidungskind“ und das Team von Adoptalo sucht ein neues Zuhause für die junge Hündin.

Era liebt die Menschen, ganz besonders die kleinen! Sie lebt mit Kindern, ist gleichermaßen zärtlich und fröhlich im Umgang mit ihnen. Es macht ihr riesigen Spaß, mit den Kids zu spielen, sich neue Tricks beibringen zu lassen oder ausgiebig zu kuscheln. Era ist eine sehr folgsame und gelehrige junge Dame. Auf den Spaziergängen ist sie natürlich aktiv und unternehmungslustig, doch sie achtet sehr auf ihre Menschen und ist super abrufbar. Im Haus ist Era ruhig und brav, selbstverständlich stubenrein und sie kann auch mal ein paar Stündchen allein bleiben ohne unruhig zu werden oder Quatsch zu machen.

Wenn Era im Park auf andere Hunde trifft zeigt sie sich durchaus kontaktfreudig, ist aber vom Wesen her eher unterwürfig. Gerne schließt sie sich einer kleinen Flitzerunde an, sie ist spielerisch und stets freundlich mit Artgenossen. Sollten Katzen im neuen Zuhause leben, muss man bei der Vergesellschaftung umsichtig sein. Era geht nicht direkt auf Katzen los, aber sie ist auch nicht völlig unbefangen. Die Mieze sollte in jedem Fall hundeerfahren sein und Era wird etwas Zeit brauchen, sich an die Katze zu gewöhnen.

Die lustige Mischlingshündin hat ordentlich Hütehund im Genpool, daher suchen wir für sie eine aktive und unternehmungslustige Familie. Era hat Spaß an Bewegung, sie wäre auch perfekt für Agility oder ähnlichen Hundesport. In jedem Fall braucht sie regelmäßige körperliche Auslastung und arbeitet auch gerne mit ihrem hübschen Köpfchen.

Era ist negativ auf die MMK getestet und gegen Leishmaniose geimpft.

Die goldige Flauschmaus ist eine wunderbare Familienhündin, eine tolle Begleiterin und einfach ein rundum liebes Mädchen!

Christiane Christ
christiane.christ@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Era ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Era verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Era mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.