Felipa

• unkompliziert
  • neugierig
  • anfangs schüchtern
Ich möchte Felipa kennenlernen!

Wir haben die schnuckelige Felipa am 11.12.2023 aus der städtischen Perrera von Córdoba gerettet.

Im ersten Kontakt ist sie ein wenig schüchtern, aber schnell siegt die jugendliche Neugier und dann schwänzelt eine umwerfend niedliche Langnase um uns herum, offenherzig und fröhlich. Ihrem Alter entsprechend ist Felipa sehr an ihrer Umwelt interessiert, sie schnüffelt gerne und ist auf den Spaziergängen recht aufmerksam.

In der Hundegruppe zeigt sie sich galgotypisch gesellig und sehr umgänglich, wenn auch nicht allzu verspielt. Das wird sich bestimmt ändern, wenn sie sich im neuen Zuhause erst mal eingewöhnt hat, denn gerade die junge Windhunde lieben es zu flitzen und Quatsch zu machen. Es wäre toll, wenn Felipa dafür einen eingezäunten Garten hätte sowie einen netten, souveränen Hundefreund als Spielkameraden und Weggefährten. Galgos lieben die Gesellschaft ihrer Artgenossen, das müsste in Felipas Fall auch nicht unbedingt ein Windhund sein. Die süße Maus könnte auch gerne bei Hundemenschen einziehen, die erstmals einen Galgo adoptieren möchten.

Erfahrungsgemäß fällt es den jungen Galgos nicht so leicht, lange ohne ihre Menschen zu sein daher wünschen wir Felipa eine Familie, die viel Zeit für sie hat.

Felipa ist ein ausnehmend hübsches und sehr sympathisches Langnasenmädel, bereit für ihr neues Leben und für viele Abenteuer!

Möchten Sie Felipa ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Felipa verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Felipa mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Janna Krebs