Fercho

Córdoba
  • sanft
  • kinderfreundlich
Ich möchte Fercho kennenlernen!

Fercho kommt ebenfalls aus der Horror-Rehala in Granada, von der wir Anfang Juli mit Hilfe der Guardia Civil insgesamt 32 Hunde retten konnten. Fercho sollte dort die Anlage bewachen, doch man kann sich keinen „schlechteren“ Wachhund vorstellen. Der junge Rüde ist so liebenswürdig und sanft, er würde einen Einbrecher im schlimmsten Fall niederknutschen. Wir haben ihn noch nie bellen hören.

Auch bei uns im Refugio zeigt sich Fercho sehr anhänglich und begrüßt uns stets mit wedelnder Rute. Er ist ein ausgeglichener Hund, der wie ein Bärchen um uns herumtapst und sich immer für eine Kuschelrunde anbietet. Wenn wir bei ihm sind  legt er sich auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Seine Kindheit wurde ihm in der Rehala genommen, daher verhält sich Fercho wie ein Welpe und sucht viel Liebe und Geborgenheit.

Sonntags bekommen wir immer Besuch von Schulkindern, die sich mit den Hunden beschäftigen und ihnen jede Menge Streicheleinheiten zukommen lassen. Die Kids lieben Fercho, weil er so knuffig ist und sich so sehr über ihre Gesellschaft freut. Im Umgang mit den kleinen Menschen ist er sehr liebevoll, doch aufgrund seiner Größe und Kraft (wenn er erst mal an Gewicht zugelegt hat), sollten die Kinder in der neuen Familie standfest sein und über Grundschulalter hinaus sein.

Fercho ist ein äußerst dankbarer Hund mit einem wunderbaren Charakter. Obwohl er noch so jung ist, hat er keine Flausen im Kopf. Er ist ist gutmütig und in sich ruhend, folgsam und wirklich brav. Ganz besonders liebt er es, mit uns in den Freilauf zu gehen. Dort spaziert der süße Knuff seine Runden und legt sich nach getaner „Arbeit“ auf die Liege, um im Schatten zu dösen. Sicherlich ist Fercho kein Hund für eine Stadtwohnung. Er sollte in ein ländlich gelegenes Zuhause mit Garten kommen, das ist genau sein Ding.

Fercho ist ein absolutes Herzchen, doch in Bayern, NRW und Brandenburg wird der Alano Español als Listenhund der Kategorie 2 geführt. Es gibt dort spezielle Auflagen für seine Haltung, über die sich potentielle Adoptanten im Vorfeld bitte ausführlich informieren.

Wir vermitteln Fercho nur zu hundeerfahrenen Menschen, die unser Bärchen verantwortungsbewusst und sicher führen können und bei denen er ein vollständiges Familienmitglied sein wird. Ein Einsatz als Schutz- oder Wachhhund ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Man kann sich kaum einen treueren und anhänglicheren Freund vorstellen. Wo darf Fercho sein Zuhause finden?

Möchten Sie Fercho ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Fercho verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Fercho mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.