Flash

• erfahrene Hundehalter
  • unsicher
  • anfangs schüchtern
Ich möchte Flash kennenlernen!

Der niedliche Dackelmischling Flash wurde von Tierschützern aus schlechter Haltung gerettet und kam in die Obhut von Adoptalo Madrid.

Sicherlich hatte der kleine Matz einen schlechten Start ins Leben, denn anfangs war er sehr ängstlich und fürchtete die Menschen. Doch dank der liebevollen Zuwendung seiner spanischen Pflegefamilie hat Flash wieder Freude am Leben und konnte Vertrauen zu den Zweibeinern fassen. Heute ist Flash ein völlig veränderter Hund! Er ist fröhlich und offenherzig, und hüpft voller Zuversicht auf seinen kurzen Beinchen durchs Leben!

Seine Pflegemama liebt er heiß und innig, ist zärtlich und anhänglich. Mit Fremden ist er ein wenig schüchtern, aber auch neugierig und wenn man ihm etwas Zeit gibt, nimmt er gerne Kontakt auf. Das gleiche Verhalten zeigt Flash auch in neuen Situationen: erst mal etwas unsicher, doch wenn man ihn ermuntert und liebevoll anleitet, siegt die Neugier und er kann sich den Gegebenheiten anpassen.

Für den kleinen Flash sind andere Hunde eine große Hilfe. Er liebt die Gesellschaft seiner Artgenossen und fühlt sich deutlich sicherer mit einem netten vierbeinigen Begleiter an der Seite. Wir möchten ihn daher nur als Zweithund vermitteln, zu einem ausgeglichenen und idealerweise ebenfalls verspielten Fellfreund.

Der menschliche Alltag ist mittlerweile kein Problem mehr für Flash. Im Haus ist er ruhig und sehr brav, er fährt gerne im Auto und läuft schön an der Leine.

Unser putziger Flash ist ein sehr liebenswerter Knopf, der einfach nur ein bisschen Zeit und Geduld braucht um sich an neue Umstände anzupassen und sein großes Herz zu zeigen!

Silke Kuttner
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Flash ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Flash verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Flash mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.