Goku

• Familienhund
  • unkompliziert
  • ausgeglichen
  • sucht sehr dringend ein Zuhause
Das neue Zuhause:
  • Erfahrung:
    Hundeanfänger
  • (Einzel-)Haltung:
    möglich
  • Stadt/Land:
    egal
  • Garten:
    nicht erforderlich
  • Zu Katzen:
    nicht möglich
  • Zu Kindern:
    ab etwa 7 Jahre
Ich möchte Goku kennenlernen!

Goku sah in der Perrera von Lucena seinem Schicksal entgegen und hatte die Hoffnung wohl schon aufgegeben, als er von Patri entdeckt wurde. Der arme Tropf war nach einer Beißerei übel zugerichtet, er hatte mehrere Verletzungen an Hals und Rücken. Die Wunden hatten sich bereits entzündet und waren teilweise voller Maden.

Im Refugio hat sich der goldige Mischlingsrüde prima erholt und dank seines sonnigen Gemüts konnte Goku sein leidvolles früheres Leben schnell hinter sich lassen. Er liebt die Menschen und freut sich sehr, wenn wir ihn zu kleinen Spaziergängen abholen. Draußen ist Goku aufgeweckt und aktiv, zurück im Zwinger macht er es sich im Körbchen gemütlich. Er ist ein angenehmer Mitbewohner, sehr ruhig und entspannt. Auch seine vierbeinigen „WG-Gefährten“ können sich nicht beschweren, denn Goku ist ein wirklich sozialer Hund, der sich mit Jungs & Mädels gleichermaßen gut versteht.

Der kleine Mann kann auch gerne Einzelhund sein, er lässt sich völlig auf seine Familie ein. Kinder sollten im Schulalter sein und verstehen, dass Hunde Spielkameraden und keine Spielzeuge sind.

Der MMK-Test war positiv in Leishmaniose, doch Goku zeigt keine Symptome. Er kam lediglich irgendwann mit dem Erreger in Kontakt und kann in einem gesunden Umfeld ein ganz normales Leben führen. Es wäre traurig, wenn ihm der Befund ein liebevolles Zuhause verwehren würde! Für Leish+ Hunde ist es wichtig, das Tierheim schnell zu verlassen, denn Stress und Hitze können die Leishmaniose begünstigen. Wir haben hier alle Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten auch gerne persönlich. Selbstverständlich stehen wir auch nach der Adoption hundelebenslang mit Rat & Tat zur Seite!

Im Alltag ist Goku wunderbar unkompliziert und ausgeglichen. Er zeigt keine Ängste, ist offen für alles und gerne überall dabei. Wer sich einen süßen, anhänglichen und treuen Begleiter wünscht, ist bei Goku genau richtig! Er ist ein kleiner „großer“ Schatz!

Möchten Sie Goku ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Goku verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Goku mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Steffen Kilian