Goran

46 cm
Córdoba
  • ausgeglichen
Ich möchte Goran kennenlernen!

Am 1.Juni 2023 waren wir in der Perrera von Lucena, um drei für uns reservierte Galgos abzuholen. Jeder Besuch in der Tötungsstation ist eine große emotionale Belastung, denn so viele weitere Hunde warten in den Zwingern und schauen die Menschen voller Verzweiflung an. Podencomischling Goran war einer dieser Junghunde, die uns so tief in die Seele blickten, dass wir ihn einfach mitnehmen mussten. An diesem Tag war das Team der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ für Dreharbeiten vor Ort, daher wurde Regisseur Goran Markovic-Schomburg der Namenspate unseres geretteten kleinen Podencos.

Im Refugio haben wir Goran (den Hund 😉 ) mit zwei weiteren Rüden seiner Größe zusammengebracht und die drei Jungs haben sich vom ersten Moment an prima verstanden. Seither hat das fröhliche Trio eine gute Zeit miteinander und die Gesellschaft seiner neuen Freunde hat es Goran auch leicht gemacht, sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen.

Der süße Spatz ist sehr anhänglich und menschenbezogen. Sobald wir die Türe zu Zwinger oder Freilauf öffnen kommt Goran angeflitzt, um uns zu begrüßen und sich kuscheln zu lassen. Er ist aufgeschlossen und neugierig, für sein Alter und seine Rasse normal aktiv. Goran sollte in der neuen Familie ebenfalls einen netten vierbeinigen Kumpel haben, denn Spiel & Spaß mit seinen Artgenossen sind ihm sehr wichtig. In der Gruppe ist er absolut verträglich und angepasst. Selbst wenn andere Hunde ihn bedrängen bleibt er ruhig und geht einfach weg, wenn es ihm zu viel wird.

Wir fänden es wunderbar, wenn Goran bei Podencomenschen einziehen könnte. Er ist ein lieber und anständiger Bub, doch die kleinen Laufhunde sind sehr besonders und daher wäre Podencoerfahrung von Vorteil. Zumindest sollte sich seine Familie intensiv mit den Bedürfnissen der Podis auseinandergesetzt haben, damit man sich später nicht wundert, warum beispielsweise der Garten systematisch nach Mäusen durchwühlt wurde 😉

Der kleine Matz hatte eine Infektion am Rutenansatz, die nicht ausheilen wollte und ihm Probleme bereitet hat. Anfang Dezember musste ihm das Schwänzlein daher abgenommen werden. Goran hat die OP gut überstanden und nun wackelt der ganze Poppes, wenn er sich freut.

Die niedliche Goran mit seinem rosa Näschen und dem Lachen im Gesicht ist ein wirklich liebenswerter und ausgeglichener Jungspund, der seiner unternehmungslustigen Familie ein großartiger Begleiter sein wird!

Möchten Sie Goran ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Goran verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Goran mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.