Guppy (Whippet)

• freundlich
  • neugierig
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Guppy (Whippet) kennenlernen!

Whippetrüde Guppy streunte über längere Zeit an einer Stelle in Córdoba herum, an der sich herrenlose und ausgesetzte Hunde treffen. Mehrere Helfer von Galgos del Sur hatten ihn dort schon gesehen, doch er ist ein wendiger und flinker Bursche, der sich nicht so mal eben einfangen ließ. Eine organisierte Rettungsaktion fand letztendlich ein gutes Ende und Guppy konnte gesichert werden.

Seit dem 24.Juli ist Guppy in Deutschland, er lebt bei einer Pflegefamilie in der Lüneburger Heide.

Seine Pflegemama beschreibt ihn als wahren Schatz, freundlich, offen, aufgeschlossen. Selbst Männern gegenüber zeigt er keinerlei Scheu und lässt sich von jedem in der Familie anfassen. In der Pflegefamilie lebt Guppy mit zwei Rüden zusammen, einem ruhigen 8 jährigen Spanier (Brackenmischling) und einem 3 jährigen Galgo Rüden. Die beiden „Herren“ finden den jungen Hüpfer ok, wollen aber nicht so toben wie er. Da stellt sich Guppy vor sie und versucht, sie doch noch zu animieren. Aufgrund seiner Aktivität und Spielfreude wünschen wir Guppy einen aktiven Hundefreund an die Seite. Er orientiert sich an den anderen Fellfreunden und sucht deren Nähe, in Einzelhaltung würde er diesen für ihn wichtigen Sozialkontakt vermissen.

Guppy wirkt deutlich jünger als sein durch unsere Tierärztin geschätztes Alter von etwa anderthalb Jahren, er hat etwas Welpenhaftes an sich. Irgendwie tapsig, manchmal richtig aufgedreht, mit viel Freude am Spielen, um danach erschöpft sofort einzuschlafen. Alles was er ins Maul bekommt, wird mitgeschleppt und bespielt. Ein fröhlicher junger Hund mit viel Energie und Flausen im Kopf 🥰

Er geht super an der Leine und Autofahren ist auch kein Problem. Auf den Spaziergängen hat Guppy bisher schon viel erlebt und die Pflegemama auch in den Stall begleitet. Pferde findet Guppy spannend, er wartet mit den anderen Hunden aber geduldig, bis die großen Vierbeiner gefüttert sind. Landmaschinen lösen keine Angst aus, nur Neugier. Ebenso die fremde Menschen im Stall, jeder wird freudig begrüßt. Katzen haben nur Neugier ausgelöst, ebenso wie die Begegnungen mit Rehen und Hasen, obwohl der Galgo „eskaliert “ ist 😉

Fazit: Guppy ist ein ganz wundervoller junger Whippie, voller Lebensfreude und zum Niederknutschen süß!

Möchten Sie Guppy (Whippet) ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Guppy (Whippet) verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Guppy (Whippet) mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.