Hera

20.November 2023
wird ca. 25cm
Pflegestelle Madrid
noch nicht getestet (zu jung)
Das neue Zuhause:
  • Erfahrung:
    Hundemensch
  • (Einzel-)Haltung:
    möglich
  • Stadt/Land:
    egal
  • Garten:
    nicht erforderlich
  • Zu Katzen:
    kein Problem
  • Zu Kindern:
    ab etwa 12 Jahre
Ich möchte Hera kennenlernen!

Am 19.November 2023 wurde Zwergspitzhündin Arwen von ihrem Besitzer in der Perrera von Madrid abgegeben. Sie war hochträchtig und brachte bereits am folgenden Tag ihre sechs Welpen zur Welt. Das Team von Adoptalo hat die Mama mit ihren Babys am 22.November gerettet und die Hundefamilie auf einer Pflegestelle untergebracht. Ein Welpen starb, zwei der kleinen Plüschkugeln wurden bereits von der Pflegefamilie adoptiert. Nun suchen Hera und ihre Schwester Athena sowie Brüderchen Sully noch ihre Familien.

Die drei Welpen sind einfach zum Niederknutschen süß! Wie man es für Hunde in diesem Alter erwarten darf, sind sie verspielt und fröhlich, sehr verschmust und anhänglich. Am liebsten schlafen sie eng angekuschelt an ihre Pflegeeltern. Die Kleinen sind frei von Ängsten, begegnen auch fremden Personen neugierig und offenherzig.

Auf der Pflegestelle leben die Welpen mit anderen Hunde zusammen, lernen dadurch ein gutes Sozialverhalten und haben auch mit den großen Artgenossen einen lustigen, respektvollen Umgang. Nach dem gemeinsamen Spiel kugeln sich alle zusammen in die Körbchen und verschlafen die nächsten Stunden des Tages.

Zwergspitze sind äußerst menschenbezogen und liebenswert. Trotzdem darf man bei aller Niedlichkeit nicht vergessen, dass die Pomeranians durchaus Beschützerinstinkt haben/entwickeln können. Sie neigen zum Bellen, was insbesondere in Mehrfamilienhäusern problematisch sein kann. Diese kluge Rasse fordert einiges an Erziehung und ist nicht für Hundeanfänger geeignet. Die Fellpflege ist wichtig, da das dichte Unterhaar verfilzt, wenn es nicht regelmäßig gebürstet wird.

Auch die winzigen Hunde haben die gleichen Bedürfnisse wie ihre großen Artgenossen. Sie sind keine Plüschtiere und wollen keine Handtaschen-Fiffis sein, sondern ein richtiges Hundeleben führen. Wir vermitteln unsere Welpen nur an Menschen, die wirklich viel Zeit für die Kleinen haben. Die Adoption eines Hundes sollte niemals eine Spontanentscheidung sein, nur weil man das Tier so niedlich findet.

Wer sich gut über die Rasse informiert hat und Hera ein liebevolles Zuhause bieten möchte darf uns sehr gerne die Selbstauskunft zur Bewerbung schicken. Die Welpen können mit dem nächsten Transport ausreisen und  am 4.Mai in Holzgerlingen (Raum Stuttgart) ankommen.

Silke Kuttner
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Hera ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Hera verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Hera mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.