Joey

Córdoba (Pflegestelle)
  • sanft
  • Handicap
Ich möchte Joey kennenlernen!

Mitte März kam Joey  in unsere Obhut. Seine Geschichte ist so traurig und typisch für den Umgang der Jäger mit ihren Hunden…

Nach einem Jagdeinsatz im Januar kehrte Joey humpelnd zu seinem Galguero zurück. Der kümmerte sich nicht um die Verletzung und wartete einfach ab, ob sich der Hund auf wundersame Weise selbst heilen könnte. Zwei Monate später konnte der Rüde den linken Hinterlauf immer noch nicht belasten und hatte auch keine Muskulatur mehr. Also ein Hund ohne Wert für den Jäger und daher gab er ihn bei uns ab.

Wir brachten Joey sofort zum Röntgen ins Hospital. Dort wurde ein bereits verknöchert Bruch des Oberschenkels diagnostiziert. Eine Platte sollte den Bruch richten, doch schon zu Beginn des Eingriffs konnte der Operateur sehen, dass die Platte niemals halten wird. Der Knochen wies Wucherungen auf und die Ärzte befürchteten ein Osteosarkom. Joeys Bein konnte nicht gerettet werden. Wir schickten einen Teil des entfernten Gewebes und Knochens zur Untersuchung in ein Labor. Laut histologischem Befund sind die Proben negativ, doch um wirklich sicher zu sein, dass es kein Knochenkrebs ist, haben wir das gesamte Bein noch an ein anderes Labor geschickt. Der zweite Test ergab sehr geringe Mengen an Krebszellen und eine erneute Untersuchung zeigte auch Metastasen in der Lunge.

Die Wunde heilte anfangs leider sehr schlecht zu und musste drei mal nachgenäht werden, doch Ende April setzte endlich der Heilungsprozess ein. Joeys Prognose ist nicht gut, doch er hängt sehr am Leben und ist ein ausgesprochen toller und liebenswerter Hund. Deshalb kämpfen wir weiterhin mit ihm und um ihn! Anfang Mai bekam er die erste Chemotherapie und die hat er sehr gut weggesteckt. Anfanf Juni gibt es eine weitere Chemo und wir hoffen, ihm dadurch noch eine schöne Zeit zu schenken, egal wie lang sie sein mag.

Glücklicherweise konnte Joey bei Parti unterschlupfen und hat dort eine sehr liebevolle Pflegestelle gefunden. Er wird gut versorgt und vor allem so richtig verwöhnt. Das hat sich der liebe Kerl so sehr verdient! Es ist so rührend zu sehen, wie er sich geduldig seine Wunde reinigen lässt, wie glücklich er sich mit einem Spielzeug in sein neues Hundebett kuschelte und dann wie ein Welpe schmatzend einschläft.

Die OPs und der lange Klinikaufenthalt haben bereits mehrere tausend Euro an Kosten verursacht, daher sind wir für die vielen Spenden extrem dankbar! Herzlichen Dank auch an Janna Krebs, die Joey mit einer Patenschaft unterstützt.

Joey berührt uns tief im Herzen. Viele Menschen fühlen mit ihm, mit uns und mit Galgos del Sur. An eine Vermittlung nach Deutschland ist momentan noch nicht zu denken, doch wir bedanken uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung, die wir bislang erfahren haben. Wir bleiben voller Hoffnung für Joey und werden alles tun, damit jeder Tag ein glücklicher Tag für ihn ist.

Möchten Sie Joey ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Joey verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Joey mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.
Herzlichen Dank für die Patenschaft/en an:
Janna Krebs