Jordi

Februar 2022
wird etwa 45-50 cm groß
Madrid (Pflegestelle)
noch nicht getestet (zu jung)
Ich möchte Jordi kennenlernen!

Jordi ist ein unwerfend niedlicher Junghund, vermutlich ein Podenco-Mischling. Er wurde aus der Perrera von Madrid gerettet, wo man ihn als Welpe abgegeben hatte. Nun lebt der kleine Matz bei einer Pflegefamilie in Madrid.

Schnuckelchen Jordi ist ein angstfreies Hundekind mit einer sehr offene Persönlichkeit, einfach bezaubernd und liebevoll zu Menschen. Auch vor Fremden hat er keine Scheu, denn auf den Spaziergängen möchte er jedem freudig „Hallo!“ sagen. Mit anderen Fellfreunden ist Jordi sehr sozial, er versteht die Hundesprache und ist nicht aufmüpfig. Natürlich ist er sehr verspielt und daher ganz besonders glücklich, wenn er im Park auf andere vierbeinige Spielkameraden trifft. Auch zu Hause freut er sich über Spielspaß und lernt bereits kleine Tricks.

An das Leben im Haus hat sich Jordi schnell gewöhnt und es gibt nur noch ganz selten mal ein Pipi-Malheur. Er läuft schön an der Leine und fährt gerne im Auto mit.

Im Alter von 5 Monaten ist Jordi 37 cm groß und hat etwa 15 Kilo. Wir nehmen an, dass er ausgewachsen mittlere Größe haben wird.

Der putzige Jordi ist ein ganz wunderbares Hundekind, der nun sein endgültiges Zuhause sucht! Er sollte zu einer aktiven Familie kommen, die sich gerne mit ihrem vierbeinigen Freund beschäftigt. Podencos sind clevere und aufgeweckte Hunde, die ihre Menschen gerne begleiten und sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden wollen.

Ulrike Staub
ulrike.staub@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Jordi ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Jordi verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Jordi mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.