Kurtar

01/2019
05/2019
35 cm / 10 kg /Stand 03.05.19)
Madrid (Pflegestelle)
noch nicht (zu jung)
  • sozial mit Hunden
  • Familienhund
Ich möchte Kurtar kennenlernen!

Kurtar ist ein Mischlingswelpe, der ausgewachsen mittelgroß bis groß werden wird. Wir rechnen mit ca 50-55 cm . Er kam mit seinen 7 Geschwistern und seiner Mutter in den Shelter, nachdem die ganze Hundefamilie in der Perrera von Madrid abgegeben wurde. Seine Geschwister stehen ebenfalls zur Vermittlung. Zur Zeit leben alle zusammen in einer Pflegestelle in Madrid.

Kurtar ist ein sehr liebenswerter und sensibler Welpe. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihn knuddelt und bespaßt. Aber ebenso gern nimmt er eine Auszeit, zieht sich zurück und hält ein Nickerchen. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar, er kennt es auch, mit erwachsenen Hunden zusammen zu sein und begegnet ihnen mit dem nötigen Respekt. Beim Spiel mit seinen Geschwistern ist er aktiv und fröhlich.

Momentan lernt Kurtar das 1×1 der Hundewelpen – Sauberkeit, Leinelaufen und Autofahren gehören dazu. Dabei ist er sehr aufmerksam und lernt schnell.

Kontakt und Info:

Klaus Anschütz

klaus.anschuetz@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Kurtar ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Kurtar verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Kurtar mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.