Lia

Juni 2022
Madrid (Pflegestelle)
  • ausgeglichen
Ich möchte Lia kennenlernen!

Lia ist eine Französische Bulldogge. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer ausgesetzt und kam abgemagert und in schlechtem Zustand in das Tierheim von Adoptalo. Glücklicherweise konnte sie recht schnell auf eine Pflegestelle verlegt werden und dort hat sich die kleine Hundedame ganz prima erholt. Mittlerweile ist sie eine fröhliche Knutschkugel, voller Energie und Lebensfreude!

Lia liebt die Menschen, ist offen und anhänglich. Auch völlig Fremde werden von ihr mit einem herzlichen „Hallo!“ begrüßt und sie ist stets bereit, sich ordentlich den Rücken kraulen zu lassen. In der Pflegefamilie lebt sie in einem gemischten Rudel aus großen und kleinen Hunden, und Lia versteht sich mit allen gut. Allerdings ist sie futterneidisch und würde auch sofort fremde Näpfe plündern, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommt. Davon abgesehen ist sie ein lustiges Rudelmitglied, hat Spaß am gemeinsamen Spiel und fügt sich gut in die Gruppe ein.

Den menschlichen Alltag begleitet Lia mit großer Begeisterung! Sie ist überall dabei, fährt mit der U-Bahn und hat vor nichts Angst. Lia ist neugierig, dabei aber sehr brav und folgsam.

Ausgeprägte rassebedingte Einschränkungen können wir nicht an ihr beobachten. Lia hat zwar dieses typische Schnorcheln der kurzschnauzigen Hunde, bekommt aber gut Luft und ist ausdauernd bei den Spaziergängen. Also keine reine Couch Potatoe, sondern eine aktive Hündin, die das Leben genießt und durchaus unternehmungslustig ist!

Silke Kuttner
silke.kuttner@tierschutz-spanien.de

Möchten Sie Lia ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Lia verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Lia mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.