Lluvia

August 2021
Februar 2023
  • ausgeglichen
Ich möchte Lluvia kennenlernen!

Im Dezember 2022 nahmen wir eine kleine streunende Mischlingshündin auf, die eine großflächige Verletzung auf der linken Gesichtshälfte hatte. Die Art der Verwundung lässt auf eine Schussverletzung schließen. Wir brachten Lluvia ins Hospital und heute erinnert nur noch eine gut verheilte Narbe an dieses schreckliche Erlebnis.

Zum Glück hat Lluvias Seele keinen Schaden genommen. Sie ist ein sehr liebevolles Hundemädel, das vom gesamten Team fest in´s Herz geschlossen wurde. Lluvia trägt so viel Freude und Fröhlichkeit in sich, sie platzt schier vor Liebe und Begeisterung. Sobald wir den Zwinger betreten hüpft sie an uns hoch und versucht, förmlich in die Menschen hineinzukriegen. Sie schlüpft in unsere Jacken und will immer ganz nah bei uns sein. In ihrer grenzenlosen Zuneigung macht Lluvia keine Unterschiede. Auch zu völlig Fremden ist die kleine Maus offen und stets bereit für Streicheleinheiten. Trotz ihrer Anhänglichkeit weiß sich Lluvia zu benehmen, sie achtet auf unsere Signale und lässt sich wenn nötig auch einbremsen. Aber mal ehrlich: Wir lassen uns von ihrer guten Laune gerne anstecken und genießen es sehr, dieses goldige Mäusle zu knuddeln 😉 !

Ihrem Alter entsprechend ist Lluvia verspielt, aber im Freilauf nicht übermäßig aktiv. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden und hat auch vor den großen Galgos keine Furcht. Lluvia ist mit allen lieb, eher unterwürfig und sehr anpassungsfähig. Sie kann in eine nette Hundegruppe vermittelt werden oder in Einzelhaltung glücklich sein, wenn sie nicht regelmäßig alleine bleiben muss und eng mit ihren Menschen leben darf.

Lluvia ist so unkompliziert und süß, auch für Hundeanfänger geeignet.

Ein Herz auf vier Pfoten, ein absoluter Sonnenschein – das ist Lluvia!

Möchten Sie Lluvia ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Lluvia verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Lluvia mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.