Lorca

Córdoba
Leishmaniose positiv
  • gerne als Zweithund
Ich möchte Lorca kennenlernen!

Lorca wurde Anfang Juli aus der Perrera von Lucena gerettet. Sie ist eine wunderschöne junge Podenca Campanero mit ebenso wunderschönem Charakter.

Bei ihrer Ankunft im Refugio war Lorca noch zurückhaltend und schüchtern, sie musste erst die Schrecken der Perrera verarbeiten. Nach wenigen Tagen begann sie, neugierig Kontakt mit uns aufzunehmen und nach ein paar Wochen war die süße Strubbelmaus wie ausgewechselt. Heute ist Lorca eine fröhliche Hündin, die jeden, der ihren Zwinger betritt voller Freude begrüßt! Sie lässt sich sehr gerne knuddeln, ist anhänglich und immer gerne dabei.

An den Tierheimalltag hat sich Lorca ganz wunderbar angepasst. Sie zeigt keine Ängste und macht alles bereitwillig mit. Ihrem Alter entsprechend ist Lorca im Freilauf spielerisch und aktiv, aber nicht überdreht. Sie springt nicht an uns hoch, sondern zeigt ihre Freude auf einer sehr niedliche und zärtliche Weise.

Momentan teilt sich Lorca den Zwinger mit Pointerrüden Domino und die beiden sind sehr goldig miteinander. Sie spielen ausgelassen und kuscheln sich danach zusammen in ein Körbchen. Lorca sollte in der neuen Familie auch einen Artgenossen an ihrer Seite haben, denn sie ist einfach super gerne mit ihren Fellfreunden zusammen. In Einzelhaltung braucht sie in jedem Fall sehr regelmäßigen und guten Kontakt zu anderen Hunden. Ihr Sozialverhalten ist tadellos, eher unterwürfig, nicht dominant.

Derzeit wird Lorca auf Leishmaniose behandelt. Für Leish+ Hunde ist es besonders wichtig, das Tierheim schnell zu verlassen, denn Stress und Hitze können die Leishmaniose begünstigen. In einem gesunden Umfeld kann Lorca ein ganz normales Leben führen und es wäre traurig, wenn ihr der Befund ein liebevolles Zuhause verwehren würde! Wir haben hier umfangreiche Informationen zur Leishmaniose zusammengestellt und beraten selbstverständlich auch gerne persönlich. Nach der Adoption stehen wir hundelebenslang mit Rat & Tat zur Seite!

Lorca ist ein absolutes Herzchen, die ihre Familie sehr glücklich machen wird!

Möchten Sie Lorca ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Lorca verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Lorca mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.