Manolita

• sozial mit Hunden
  • Familienhund
  • lebhaft
Ich möchte Manolita kennenlernen!

Die niedliche Junghündin Manolita wurde von Maria José in der Perrera entdeckt, da war sie 5 Monate alt. Zwei Monate lebte sie im kleinem Shelter in Córdoba, bis sie Mitte Dezember ihr Köfferchen packen und bei ihrer Pflegefamilie in Deutschland einziehen konnte.

Nach dem Leben im Zwinger war das neue Zuhause ganz schön aufregend für die kleine Maus, doch mittlerweile ist sie an den täglichen Ablauf gewöhnt und hat sehr viel gelernt. Bei der Fütterung wollte sie anfangs noch die Küchentheke erklimmen, nun wartet sie geduldig bis sie dran ist.

Manolita bleibt in Hundegesellschaft derzeit etwa 3 Stunden vormittags alleine, sie ist brav und dekoriert nichts um 😉 Besuch wird mit einem kurzen freudigen Bellen angekündigt, doch darüber hinaus ist sie ruhig und keinesfalls ein kleiner Kläffer. Alltagsgeräusche draußen und im Haus sind völlig ok.  Autofahren ist gar kein Problem, sie wartet brav in ihrer Box bis es raus geht.

Manolita ist ein neugieriges Hundemädchen, offenherzig und furchtlos. Auch wenn sie ein Zwerg ist möchte sie in keinster Weise so behandelt werden! Toben, rennen und mit dem Ball spielen gehören zu ihrem Hundeleben einfach dazu. Kurz gesagt: sie ist kein Handtaschenhund!

Menschliche Nähe ist Manolita extrem wichtig. Sie ist ein kleines Schmusemonster, das sich zum Schlafen an die Pflegemama kuschelt und über Körperkontakt sehr glücklich ist. Auch fremde Menschen findet Manolita super, es wird gewedelt und gehüpft in der Hoffnung, dass sie gestreichelt wird. Sollte ein Hund dabei sein, ist die Freude noch größer! Mit ihren Fellfreunden hat sie viel Spaß, sie fordert zum Spiel auf und versteht sich mit allen.

Sie ist ein schlaues Mädchen, witzig und liebevoll, bereit für Ihr neues Zuhause!

Möchten Sie Manolita ein neues Zuhause geben? Wunderbar!

Sie haben Ihr Herz an Manolita verloren, können aber nicht adoptieren? Dann werden Sie Pate und unterstützen Sie Manolita mit einer einmaligen oder monatlichen Spende! Das Patenschaftsformular finden Sie hier.